Über was würdet ihr beim ersten Date nicht sprechen wollen? Was sind da eure No-Gos?

12 Antworten

Hallo,

  • eigene körperliche oder psychische Krankheiten (wenn man es nicht direkt sieht, ansonsten kann man natürlich kurz darüber reden)
  • Finanzen
  • frühere Beziehungen
  • sexuelle Vorlieben etc., allgemein alles was mit Sex zu tun hat oder in die Richtung geht

Aber es kommt natürlich sehr darauf an, wie die zwei Menschen so sind, wie es zwischen ihnen passt und was die Situation gerade ergibt. Unter bestimmten Umständen kann man dann auch über die oben genannten Dinge reden, ich würde solche Themen aber tendenziell eher auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Sowohl permanente Ansprachen auf „Familienplanungen“, Kinderwünsche, auf Erstellungen von „Haushaltsplänen“, Haushaltserledigungen, auf die Qualität meiner „Kochkünste“ während einer MÖGLICHEN (zukünftigen) Partnerschaft mit mir oder gar einer mögl. gemeinsamen Ehe…

Ein ständiges, wiederholendes Stellen von Fragen über mein „Wissen“ über („gute“) Erziehungsstile und -methoden sowie ein indirektes Drängen und „Erzwingen“ eines möglichst ausgezeichneten Verhältnisses zwischen mir und seinen Eltern, seinen Kumpels usw. usw. in einer möglichen (!) „gemeinsamen Zukunft“…

… würden mich möglicherweise von der Fortsetzung eines Kennenlernens mit diesem Dating-Partner von mir abhalten.

Für mich wären das vorherige Beziehungen oder Sexpartner und Finanzen.

Auch Kinderwunsch finde ich persönlich beim ersten Date ein merkwürdiges Thema und eher was für Date 2 oder 3, kann da aber verstehen wenn Leute das früh geklärt haben wollen.

Tatsächlich bin ich oft auch froh, wenn das Thema Job beim ersten Date noch nciht aufkommt, weil es dann schnell Richtung persönliche Finanzen (u.a. Gehalt) abdriftet.

Habe ich eigentlich nicht. Solange es sich ergibt und sich beide wohlfühlen mit dem Thema, ist jedes Thema okay.

IdR rede ich erst später über meine psychischen Erkrankungen, da ich möchte das man sich erstmal ein Bild von mir macht, statt sich von Vorurteilen abschrecken zu lassen.

Ansonsten bin ich sehr offen. Es ist kein Problem für mich beim ersten Date über Kinder, Arbeit, Exen, Sex, Ehe usw zu reden.

Ich finde, man muss nicht gleich über Finanzen, schwere Krankheiten, einen eventuell bestehenden Kinderwunsch und frühere Partnerschaften sprechen - über Politik auch nicht unbedingt.

TheMordred  03.08.2023, 14:15

Würde ich so unterschreiben, aber wer redet den beim ersten Date über Politik? xD