Was ist bei meinem Handy falsch?

5 Antworten

Das Display hat einen Riß und ist irreparabel. Man muß das Display komplett austauschen und es läßt sich nicht mehr reparieren. Punkt. Das Display auszutauschen wäre vermutlich teurer als ein neues Handy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.
Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 22:20

oh, danke

Defektes Display, kann man reparieren lassen, kostet Material + Arbeitszeit und fängt bei ca. 100€ an, kann je nach Gerät aber acuh mal schnell 300€ kosten, kommt also darauf an welches Handy du hast, wie alt es ist und ob es sich rentiert es zu reparieren und in wie fern noch Daten drauf sind, weil meist kann man diese ohne Display nur schlecht oder garnicht kopieren weil man irgendwelche Dialoge bestätigen muss.

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 22:41

Danke :))

Das schwarze sind Stellen wo zu wenig Flüssigkristalle im Display sind. Also ist die Ecke undicht geworden und das Display läuft langsam aus.

Der grüne Schimmer entsteht wenn einige Leiterbahnen im Display keinen Kontakt mehr haben. Das ist also nicht nur undicht sondern innerlich auch gerissen.

So oder so muss man das Display austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 23:04

das macht sinn danke

Sieht nach einem Typischen Display schaden aus (Defekt)

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 22:21

:( oke, danke

Das display hat nen Totalschaden, lässt sich aber tauschen. Eine „Bildschirmflüssigkeit“ gibt es allerdings nicht

CoSci  18.04.2024, 22:41

Kommt drauf an, bei einem OLED Display nicht, bei LCD Paneln gibt es aber Flüssigkeit im Displaypanel.

Henning6835  19.04.2024, 07:27
@CoSci

LCDS Sind ja eher ein Zwischending, nicht wirklich flüssig aber auch nicht fest. Aber wenn du’s schafft das das Display wirklich ausläuft, Hut ab