Was ist auf Tik Tok mit ,,Likespam" gemeint und was ist daran schlecht?

3 Antworten

du wirst nicht direkt geblockt höchstens von der person wo du likespam gegeben hast. Aber zu likespam zählt eig so 50Videos liken oder so und die meisten freuen sich drüber das einzige was sonst passieren kann ist das du eine like-sperren für paar minuten bekommst aber wirklich nicht lange hatte ich auch schon öfter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise freut sich ja jeder über likes.

Und ein toller dämlicher TikToker Freut sich die ganzen behinderten Nachrichten durch zu schauen und die ganzen Kommentare. Wenn jetzt jemand all ihre Videos liked, Verschieben sich die Nachrichten und sie sieht nur noch die likes von dir aber nicht mehr die ganzen anderen Nachrichten und Kommentare der anderen Menschen die eventuell davor waren. Sie verliert somit kompletten Überblick

j4684455
Fragesteller

Achso okay danke. :) habe jetzt ziemlich Angst, dass ich geblockt werde. Zählen 5 Videos schon als Likespam? 😅

Toadfax  09.02.2021, 00:25
@j4684455

Nein das denke ich nicht. Ich bin mir auch nicht 100-prozentig mit meiner Definition ich habe das heute und gestern mal bemerkt dass viele likes sehr negativ aufgenommen werden wovon der normale Mensch eigentlich davon ausgeht dass der jenige sich darüber freut.

Das ist die einzige Möglichkeit das wenn du alle Bilder likes sie sauer wird weil sie die anderen Kommentare und anderen Reaktionen von anderen Menschen nicht mehr sehen kann weil es von dir quasi über spammt wird.

salatplayer123  29.04.2021, 20:33

Bei TikTok kann man oben in einer Leiste in den Nachrichten einstellen, ob man nur die Geschriebenen Kommentare sehen will. Daher kein großes Problem :)

Hallo,

ich bin selber ein Creator auf TikTok und weiß daher bestens, was damit gemeint ist. ;)

Durch liken mehrerer Videos (Likespam) kann es sein, dass man einen „Shadowban“ bekommt.
Damit ist gemeint, dass Videos nicht mehr auf der For You Page angezeigt werden und dementsprechend wenige Views bekommen, da TikTok denkt, dass du die Person beauftragt hast, dir likes zu geben.
Bei 5 Likes passiert soetwas aber nicht. ;)

Jedoch sollte man Likespams nach Möglichkeit unterlassen, da man den Creatoren nicht schaden will, da sich likespams auch im geringen Maße auswirken können, also weniger auf der FYP gezeigt werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

salatplayer123  29.04.2021, 20:31

btw habe ich auch schon Personen aufgrund dessen blockieren müssen. :(

Pitze05  21.05.2021, 18:23

Bekommt man die auch wieder irgendwie weg...wenn man sie mal hat?

Honigbiene876  10.01.2022, 22:19

Wie bekommt man einen shadowban wieder weg?

Raidnelite  14.02.2022, 12:57

Stimmt nicht ganz ! Das passiert nur wenn du dir die viedeos , nicht bis zum Schluss Anschaust ! Wie blöd wären die denn wenn Leute denen deine viedeos wirklich gefallen und sie alle anschauen , nur 5 liken können ? Tiktok hat mir das ausserdem so bestätigt ! Mit freundlichen Grüßen und viel spass weiterhin beim Tiktoken ! 😉

Tel17  02.04.2024, 14:07

Ein freund von mir hat bei meinem neuen account liebgemeint alle 3 Videos geliket…wird man da auch geshadowbannt? weil mein neues Video 0 Aufrufe bekommt