Was ist anstrengender Tennis oder reiten?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Tennis 60%
Reiten 40%

20 Antworten

Tennis

Ansich ist es garnicht vergleichbar. Beim Tennis kann es allerdings vorkommen, dass man mehrere Stunden auf dem Platz steht. Wiederum sind die Pausen nicht wirklich lang, weshalb es sein kann, dass man durchaus mal 3 Stunden am Stück aktiv ist.

Reiten

Reien it definitiv anstrengender wenn man sich anchaut wie viel Konzentration,kraft etz. Braucht alle leute die etwas anderes sagen sind falsch

Bin oft auch schon selbst geritten(nicht professionell) und danach war ich schon kaputt und ich bin ziemlich sportlich man braucht zum reiten sehr viel übung jnd Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blablablaaaaa45  12.05.2024, 01:29

Bin zu faul punkte jnd so zu benutzen also improvisiert einfach

Hey,

Da ich selber seit 9 Jahren Tennis spiele stimme ich für Tennis ab. Im Training sowie im Spiel gegen andere Teams muss man immer Körperspannung haben, Stundenlange Hitze ertragen und auch immer eine Taktik im Kopf haben. Natürlich ist Reiten auch anstrengend aber in diesem Fall gewinnt Tennis für mich. ^-^

4567654
Fragesteller

Finde ich auch ich Spiele auch schon lange Tennis und stimme für Tennis 🎾

Blupe  06.02.2022, 09:30

Naja beim reiten muss man das auch und noch viel mehr aber es ist deinen endscheidung

Reiten

ich reite und mach Tennis. Für mich ist reiten viel anspruchsvolle rund anstrengender. Tennis ist Kondition und rennen :)

Reiten ist Kondition, Konzentration, Körperspannung, Disziplin, Feingefühl mit einem anderen Lebewesen und Sensibilität weil man aufeinander reagiert. Nach dem reiten habe ich mehr Muskelkater als ich es beim Tennis je im leben hatte.

Reiten

Also ich mache beides, also ich reite und spiele Tennis. Also insgesamt kann man das nicht direkt vergleichen, aber ich würde sagen das es drauf ankommt was man macht.

Wenn ich beim Tennistraining (1 Stunde) dann ist das nicht so anstrengend wie reiten, aber wenn wir dann am Wochenende ein Punktspiel haben, wird es anstrengend und solche Punktspiele können ziemlich lang dauern. Beim Reiten würde ich sagen, das ist sowieso immer anstrengend, weil du deine ganzen Muskeln benutzen musst und dich wirklich auf alles konzentrieren musst.

Also insgesamt würde ich reiten sagen, aber Tennis kann auch anstrengend werden 🥰

Woher ich das weiß:Hobby