Sportart 15-jähriges Mädchen?
Heyyy,
Ich suche eine Sportart für den Hauptcharakter aus meinem Buch. Da sie Helene heißt, würde ich Klischee Sportarten wie Ballett und Reiten vermeiden wollen, wobei ich sie auch voll beim Reiten sehen würde. Helene ist vom Charakter sehr liebevoll, zurückhaltend, ordentlich und schlau. Manchmal ist sie etwas zu perfektionistisch. Ich kann mich nun nicht zwischen den folgenden Sportarten entscheiden: Basketball, Volleyball, Tauchen / Schwimmen, Boxen, Fußball, Eiskunstlaufen und Tennis. Sie kommt am Ende mit einem Footballer zusammen, falls das hilft. Was denkt ihr?
18 Stimmen
11 Antworten
Hi
Also ich finde zum Namen Helene passt Schwimmen am besten. Ich denke wenn sie ja eher zurückhaltend ist passen Sportarten wie Volleyball, Tennis, Basketball, Fussball, und Boxen eher weniger. Da ist man ja mit einem Team und man muss sich halt viel mit einbringen. Schwimmen passt da denke ich besser, weil man dort unter Wasser besser für sich alleine sein kann. Man kann nachdenken beim trainieren und bei Wettkämpfen kämpft man eher für sich. Das finde ich also irgendwie sehr passend.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg Jaxky
Also wenn du Ballett nicht möchtest, dann würde ich auch vom Eiskunstlauf Abstand nehmen. Turnen ggf. aber auch das ist dir ggf. zu sehr 'Mädchenhaft'.
Tennis kann ich mir sehr gut vorstellen, ggf. auch sowas wie Laufen. Oder was wäre mit fechten? Oder auch Volleyball, das finde ich auch eine gute Idee.
Tennis ist ein guter Sport für schlaue Mädchen!
Badminton. Eine der wenigen Mannschaftssportarten, bei denen Frauen und Männer im gleichen Team spielen. Deine Protagonistin könnte da sowohl Kolleginnen wie auch Kollegen kennen lernen.
Basketball ist einfach aussergewöhnlich