Was ist / bedeutet Antifa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satz 1, Wikipedia

Antifa (Akronym für Antifaschistische Aktion) ist der Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, kurzfristige autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene.

ANTIFAschistische Aktion.

Aber ob die tatsächlich so Antifaschistisch sind wie sie immer behaupten... Die gewalttätigen "Mitglieder" sind selbst Faschisten (bekämpfen andere Meinungen mit Gewalt), sind aber angeblich gegen Faschisten. Kann man mögen, muss man aber nicht. Natürlich gibt's auch die friedlichen, nicht dass mich jetzt jemand an die Wand stellt...

Alle Nationen Treten International Frei an

Anti Faschistische Aktion

Antifa ist eine Organisation die sich auf den Antifaschismus beruft. Sie ist also sehr links.

Die meisten Mitglieder der Antifa sind ganz friedlich, es gibt aber auch gewalttätige

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit Jahren für Politik
voayager  06.06.2020, 12:59

eine spezielle Einzelorganisation gibt es nicht, denn die Antifa ist ein Sammelbecken all jener, die antifaschistisch sind

Schnoofy  06.06.2020, 13:21

Antifa ist keine Organisation.

Antifaschistische Aktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik