Was hilft beim einschlafen?

12 Antworten

Also mir persönlich hilf unter anderem:

  • ASMR -> Kann man sich auf YouTube zu hauf anschauen, es hilft beim entspannen, den Kopf frei zu bekommen und manche schlafen auch dabei ein. Es gibt eine große Auswahl sodass für jeden was dabei sein dürfte. Ein Kanal den ich dir empfehlen kann 👉 (296) asmr zeitgeist - YouTube
  • Musik hören -> Vorzugsweise eher ruhigere Songs, manchmal sogar Klassik da vor allem mit Piano oder Violine. 🎶
  • Lesen -> Wenn du gerne liest lohnt es sich abends für ein Weilchen mal ein Buch aufzuschlagen. Es sorgt ebenso dafür den Kopf frei zu bekommen und das am Tage erlebte in den Hintergrund zu schieben. 📖

Ich hoffe da ist was für dich dabei. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche schwören auf warme Milch. Hab’s nie versucht, ich hab meinen eigenen Trick. Ich stell mir eine Landschaft aus, z.B. ein Wald. Ich geh spatzieren, stelle mir die Geräusche vor, das knacken von kleinen Ästen beim laufen, Vogelzwitschern, hör den Wind in den Bäumen, sehe die Sonne durch das Laubdach glitzern… bis zum plätschernden Waldbach komme ich meistens nicht mehr. Vorher kommt ein anderes Geräusch, leises schnarchen😉

Lege dich entspannt hin und Atme in die Beine in die Arme und denke an nichts(ist zwar schwierig an nichts denken doch irgendwann kann man es dann )

Alles aus was stören kann Handy Laptop...

Frische Luft hilft am meisten.

Müdigkeit - Wenn du nicht richtig müde bist, kannst du auch nicht einschlafen.

Sich random Storys erdenken die so niemals passieren würden bis man irgendwann mitten in der story einpennt