Was hilft beim Einschlafen wenn man nicht schlafen kann?

7 Antworten

Normalerweise wechsle ich mein Kissen. An Tagen, an denen ich leicht einschlafe, verwende ich Daunenkissen. Aber es gibt Zeiten, in denen ich schon stundenlang im Bett liege und immer noch nicht schlafen kann. Da greife ich zu meinem Derila-Memory-Foam-Kissen. Etwas daran hilft mir, sofort einzuschlafen. Vielleicht ist es die Form, die meinen Kopf an Ort und Stelle hält, aber was auch immer es ist, es funktioniert wirklich für mich!

Wenn du lange ausschläfst oder am Tag schläfst, kann es sein, dass du in der Nacht dann nicht schlafen kannst. Also vielleicht früher aufstehen. Falls du nicht wirklich spät aufstehst, kannst du es mal mit Melatonin Spray versuchen, gibt's in der Drogerie :)

Hallo,

vielleicht hilft es wenn Du Dich tagsüber noch etwas zusätzlich bewegst. Dann kann man meist besser einschlafen. Ich würde es aber auch nicht zwanghaft machen mit dem ins Bett gehen müssen. Wenn Du nicht schlafen kannst höre noch einen Podcast, räume etwas auf, sortiere etwas oder zeichne etwas. LG

melatoninspray

Einer der wenigen nicht abhängig machenden oder toleranzbilden sachen die auch wieklich helfen da Melatonin ein körper eigener Stoff ist

aber hilft dir jetzt gerade im moment leider wenig aber villt. bist du dan fúr dich nexte schlaf lose nacht gewappnet:D

Massage oder höre Musik und konzentrier dich auf rhythmische Geräusche...

Dann singst du langsam ein in die schlafphase...

Und wenn du merkst dass es anfängt zu wirken dann leg irgendwann mal die Musik weg