Was hilft bei Völlerei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Detlef,

ich kann Dich beruhigen! Denn das, was Du zuviel gegessen hast, wahrscheinlich weil es so gut geschmeckt hat, hört sich nach sehr guter und gesunder türkischer Mittelmeerküste an! So magst Du Dich jetzt zwar vollkommen voll und sozusagen auch "vollgefressen" fühlen, aber es war ein gesundes Essen, das Dir im Gegensatz zu einem Zuviel an fettem Sauerbraten mit viel Sahnesauce und Klößen nicht gesundheitlich zusetzt!

Das Einzige, was Dir jetzt helfen und Dich von dem Völlegefühl befreien kann, ist nach meinem Dafürhalten etwas Bewegung. Das Beste wäre jetzt natürlich ein kleiner Verdauungsspaziergang draußen an der frischen Luft. Aber dazu ist es jetzt bei dieser totalen Dunkelheit und eine Std. vor Mitternacht zu spät. Daher schlage ich vor, dass Du schön langsam und sorgfältig 5 Mal hintereinander 10 Kniebeugen machst. Immer mit einer kleinen Pause dazwischen. Und am Ende der 50 Kniebeugen holst Du Dir eine Flasche Mineralwasser und schenkst Dir ein großes Glas davon ein, das Du dann in langsamen Schlucken nach und nach leerst!

Und dann, lieber Detlef, legst Du Dich danach entweder auf den Boden, wenn möglich auf den Teppichboden im Wohnzimmer oder aber in Dein Bett und beginnst damit, Mi den Beinen in der Luft zu radfahren. Und dies auch schön langsam, wobei Du Dich sowohl auf Deine Beine als auch auf Deine Bauchatmung konzentrieren möchtest, sodass Du beispielsweise bei jedem Atemzug zwei Radumdrehungen mit den Beinen machst! Und das auch 50 mal! Am Ende hältst Du wieder kurz inne und entspannt Dich und bleibst noch zwei, drei Minuten liegen.

Nachdem Du dann wieder aufgestanden bist, nimmst Du Dir dann die andere Hälfte des Mineralwassers aus der angebrochenen Flasche Sprudel vor und trinkst dies ebenso wieder in langsamen Schlucken. Und dann, lieber Detlef, wenn es Dir danach ist und Du noch das Bedürfnis hast, kannst Du zum Abschluss 100 Schritte auf der Stelle machen, wenn Du in Deiner Wohnung die Möglichkeit zu einem Rundgang etwa durchs Wohnzimmer, die Diele und die Küche und wieder durchs Wohnzimmer, etc,., hast, wie ich dies in meiner Wohnung habe, dann kannst Du diese Schritte auch in Bewegung tun und nicht im Stehen!

Lieber Detlef, wenn Du so vorgestellt und Dich auf diese moderate Weise bewegst und diese leichten Bewegungsübungen machst, bringst Du Deinen Körper in Schwung, das Essen verteilt sich viel besser und die Verdauung setzt viel früher ein! und Fein Völlegefühl geht zurück! Mache aber alles schön in Ruhe, sodass Du Spaß an den Bewegungen hast und sie Dich innerlich beflügeln! Du wirst sehen, lieber Detlef, d a s hilft Dir!

So jetzt ist es kurz nach 23.00, wenn Du jetzt anfängst, bist Du bis 24.00, bis nächstes Jahr fertig! Dann wünsche ich Dir ein gutes Gelingen, packs an und: Alles Liebe und Gute, ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2024!

Liebe Grüße von

Regilindis!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Ein Schnaps und 1x um den Block spaziert

Bleib einfach liegen und genieß es 😆

Meine Großeltern tranken in solchen Fällen einen Kräuterschnaps, das half immer. 😄

Also das oder du läufst jetzt eine Stunde Dauerlauf.

das ist fresskoma : entweder kotzen oder doppelter espresso