Einsamer Wolf oder Wolfsrudel?

Momentan bin ich der einsame Wolf und ich habe meine Schwierigkeiten. Falls ihr Erfahrungen oder Tipps habt, könnt ihr sie gerne mit mir teilen.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Einsamer Wolf - ich brauche niemanden. Ich komme alleine klar. 74%
Wolfsrudel - ich brauche unbedingt Menschen um mich herum. 26%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wolfsrudel - ich brauche unbedingt Menschen um mich herum.

Was viele vergessen, der einzige Grund warum ein Wolf einsam ist, ist weil er entweder noch jung ist und

1. ein neues Rudel sucht oder

2.ein neues Rudel gründen will

oder weil

3. dieser Wolf schon alt ist und einsam sterben möchte, bzw Vlt auch es einfach nicht mehr schafft mit dem frischen Rudel mitzuhalten.

Ich sehe mich als jemanden, der noch nicht sein Rudel gefunden hat und sein eigenes Rudel gründen Will.
In der Praxis wäre ich ein einsamer Wolf, aber mit dem Ziel ein eigenes Rudel zu gründen.

Das hat auch sein Sinn, wieso es Rudel gibt.

Wenn du alleine bist, stirbst du, ganz einfach.

Dann bist du kein Predator, sondern ein gejagtes, hungerndes, schwaches Opfer.

Das Ziel besteht darin, dass du Leute findest; auf die du dich verlassen kannst und Vice Versa, damit du mit denen zusammen wachsen kannst.

Dieses einsame Wolf Szenario wird oftmals von Leuten polarisiert, die keinen Platz in der Gesellschaft haben und ihre Einsamkeit zu kompensieren versuchen.

Hierbei muss man zwischen Einsamkeit und alleine sein differenzieren.
Wer alleine ist muss nicht einsam sein.

Jemand der in der falschen Gruppe ist, kann sich einsam fühlen.

Auch wenn ich introvertiert bin, möchte ich langfristig gesehen die richtigen Leute um mich herum haben, Leute die auf eigenen Beinen stehen, mit denen ich zusammen wachsen kann.

Deswegen ist es wichtig, die richtigen Leute um sich herum zu haben.
✌️

Einsamer Wolf - ich brauche niemanden. Ich komme alleine klar.

Ich bin ein einsamer Wolf... oder eher ein einsamer Bär, für einen Wolf bin ich vermutlich zu träge und ruhig.

Ich habe keine Freunde und brauche auch keine, ich komme alleine sehr gut zurecht. Ich habe 3 Geschwister und eine Mutter mit denen ich zumindest per Chat viel Kontakt habe. Mehr brauche ich nicht und für mehr hab ich zur Zeit auch nicht die Kraft.

Einsamer Wolf - ich brauche niemanden. Ich komme alleine klar.

Ich bin aber deshalb nicht abgeneigt, mich mit Menschen zu umgeben wenn es sein muss. :-)

Einsamer Wolf - ich brauche niemanden. Ich komme alleine klar.

Jedoch will ich ohne mein Partner nicht mehr sein, mit ihm fühle ich mich wohl ❤️❤️❤️😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfsrudel - ich brauche unbedingt Menschen um mich herum.

Heyyho curi0sity 👋

Also ich komme mit mir selbst schon auch klar, wenn ich alleine bin.
Aber ich bin nicht gerne alleine! Ab und an schon, aber meist hab ich immer lieber tolle Leute um mich rum 😊

Deshalb vote ich für Wolfsrudel.
Ich bin sehr gerne unter Leute. Am liebsten natürlich mit Freunden, aber auch so wenn ich alleine rausgehe und durch die Stadt laufe oder Öffis fahre und so, finde ich es viel angenehmer, wenn Leute (können eben auch fremde Leute sein) da sind.

Nicht unbedingt, weil ich ansonsten Angst hätte, wenn ich alleine wäre.
Außer vielleicht ich bin Nachts alleine in der Stadt unterwegs, dann vielleicht schon ein bisschen.
Aber ansonsten so unter Tags finde ich es auch angenehmer. Ich weiß auch nicht warum 🤷

Ich mags eben, wenn viel los um mich rum ist. Je mehr Trubel in der Stadt ist, wenn ich unterwegs bin, desto besser finde ichs auch 😅

Ich weiß, viele finden das weird, aber isso 😅😂

Ich mags einfach unter Leuten zu sein 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

curi0sity
Fragesteller

Eine sehr spannende Antwort. Sehr viele sind ja gegen Menschenmengen und -ansammlungen. Hat mich gefreut, mal was anderes zu hören. Vielen Dank!😊

ArinaArande  07.10.2022, 10:50
@curi0sity

Oh dankeschön! ✌️🙃
Haha ja true. Die meisten meiner Freunde ticken da auch so, dass sie lieber Ruhe haben 😂 Bitte gerne 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊