Was heist "yare yare"?

3 Antworten

In Saiki.K sagt Saiki das ziemlich oft.
Netflix übersetzt es als : „Meine Güte“

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und geguckt
derButterkeks  02.01.2021, 17:02

Das ist auch das erste was ich dachte xD.

In einer Situation, wo man endlich irgendwie Pause machen kann und "seufzen" muss, rufen die Japaner gerne die Interjektion "yare, yare!", also vor "Kummer", "Resignation" o. ä., aber auch oft "Erleichterung".

MfG :-)

Es hat keine direkte Übersetzung, es ist aber ähnlich zum Deutschen "Junge, junge"

Yare yare doesn't have a direct translation... it is just an onomatopoeia that describes the sound of being relaxed. Japanese just hear that sound differently, they hear "yare yare"." crunchyroll funimation hulu theanimenetwork nicovideo daisuki translated as boy oh boy or my oh my.
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa