Fanübersetzung Manga Seite /app?

2 Antworten

Nach illegalen Seiten zu fragen ist hier verboten https://www.gutefrage.net/policy
Dazu zählen auch Fanübersetzungen, weil die bestimmt kein Geld haben sich die Lizenz fürs übersetzen und veröffentlichen zu leisten.

Die Seiten die ich kenne haben den aber übrigens nicht. Es gibt zu viele Manga und zu wenig Gruppen.

Wenn du es nicht mit Google findest, gibt es keine Fan-Translation auf Deutsch. Warum sollten auch Menschen ihre Zeit verschwenden, wenn es nur 100 lesen und davon nicht einer bereit ist Geld zu spenden. Diese Leute würden eher vom Japanisch in Englische übersetzen, auch wenn sie Deutsch-Muttersprachler sind. Die meisten machen das vielleicht als Hobby, aber wer würde nicht gerne mitverdienen wollen. Deshalb gibt es so wenige deutsche Fan/Scans-Translation Seiten. Eher würden die Anime übersetzen als "unbekannte" Mangas und da bekommen die wenig Spenden, weil diese Streams von großen Seiten kopiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel