Was heißt S, R und D beim KIK Messenger auf dem Smartphone?

2 Antworten

S = Sent, also zum Kik-Server gesendet.

D = Delivered, also ausgeliefert zum Smartphone des Empfängers.

Blasses D: Falls der Empfänger ein iPhone oder Windows-Phone hat und die App nicht geöffnet hat. Sobald der Empfänger die App öffnet, wird ein normales D angezeigt.

R = Read, also der Empfänger hat deine Message erhalten und gelesen.

Drei Punkte (also: „...“) = Die App versucht, eine Verbindung aufzubauen, wennʼs funktioniert, springt die Message auf „S“, wenn nicht: WLAN oder Datenverbindung checken.

Rotes Ausrufezeichen: Message konnte nicht gesendet werden, nochmal probieren.

Wenn das „S“ sich nicht ändert, heißt das, der Empfänger hat sein Telefon nicht an, keine Internetverbindung oder die App deinstalliert.

Quelle, direkt die Support-Seite vom Kik-Messenger:

https://help.kik.com/hc/en-us/articles/115005869827-Read-receipts

S steht für Send, d.h. die Nachricht ist losgeschickt worden. Dann kommt D und das bedeutet, dass sie beim Empfänger angekommen ist. Und als letztes gibt es R und das bedeutet, dass die Nachricht gelesen wurde :)

TememaireLP  24.04.2014, 16:52

Hallo, bei mir steht in einigen chats schon seit tagen"s" aber bei anderen Chats nicht...