Was heisst Pasalacke?

3 Antworten

Ein Wort das eher ungehobelte menschen oder menschen bezeichnet die nicht die traditionellen Lebensweisen pflegen. Also kurz gesagt ein beleidigendes Wort für die unterschicht.

Paselacke ist ein ur -ruhrdeutsches, allgemeingültiges Wort für ungehobelte und unkultivierte Menschen, Herkunft und Stand/Vermögenstand sind hierbei von unwesentlicher Rolle

Paselacke ist man durch sein Handel und Gehabe. Daß das Paselackentum auf die einen mehr oder weniger zutrifft ist ein anderes Thema