Was heißt fud oder fut auf japanisch oder in Animes?

3 Antworten

Gibt es keine SUB Untertitel? Woher kommt das und aus welchen Anime kommt das?

Hallo TurkishLokum,

Ich kenne mich nicht mit Anime aus, aber meinst du vielleicht ふって futte?

Wie in: あめ が ふって います。oder ゆき が ふって います。? (Es regnet / es schneit)

Oder meinst du vielleicht ふたり futari, ふつか futsuka/ ふつかかん futsukakan oder ふたつ futatsu? (2 Menschen, der 2. Tag / 2 Tage lang, 2 Stück/2 Dinge)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Weder "fut" noch "fud" sind japanische Worte. Wenn es wirklich Japanisch ist, fehlt da ein Teil. Da müsstest du ein konkretes Beispiel nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium