Sind Animes/ Mangan auf Japanisch oder Chinesisch?

6 Antworten

Die Animes & Mangas sind auf japanisch, und wenn du japanisch lernen willst es gibt bestimmt ein paar Apps auf dem Handy, wo ein paar Grundlagen gezeigt werden aus der japanischen Sprache.

Japanisch

Kawaiigirl199
Fragesteller

Super, dankööö

mesquite  28.10.2015, 11:52

kein ddööööng

Anime stammt aus Japan, demnach sind sie in japanisch. Die japanische Schrift besteht aus Kanji, Hiragana und Katagana.
Ich lebe in Japan und lerne auch japanisch.
Daher kann ich dir sagen es ist schwer und sehr langwierig Kanji zu lernen, Hiragana und Katagana ist nicht so schwer ;)
Die Sprache ist auch nicht schwer.
Ich rate dir jedenfalls professionell zu lernen und nicht per Internet zu übersetzen!
Das ist zu 70% falsch....

Bleib dabei! Und viel Spaß!!

Kawaiigirl199
Fragesteller

Vielen dank. Ich habe selbst bekannte in Japan und weiß das es schwer ist, aber ich traue es mir selbst zu, da ich es wirklich will uns ein "Sprachengenie" bin ;)

KasuAstover  28.10.2015, 11:45

nice! du lebst in japan? wie ist dort so (alltäglich)?

XxShidokunxX  28.10.2015, 12:57

Hhmm also ich hab echt oft Heimweh.
Es gibt viele Dinge die ich in Deutschland besser finde aber auch viele in Japan.
Die Menschen sind sehr höflich und die Kriminalität sehr gering, das Essen sehr sehr gut und Städte wie Osaka oder Kyoto sind so Hammer, das kann man echt schwer beschreiben!!
Hier spricht nur so gut wie keiner Englisch und die Gesellschaft ist in meinen Augen distanziert. Man wird so gut wie nie in ein Gespräch verwickelt.
Ist schwer zu sagen wie es sich hier lebt, nur alle Leute die auf Anime stehen und denken boah Japan ist ein Traum die werden sehr schnell enttäuscht sein, wenn sie mal in Japan sind.
Natürlich kann man in keine Richtung gucken ohne was von Anime zu sehen aber man muss ja auch irgendwie in der Realität bleiben xD
Ich vermisse auf jeden Fall Deutschland und hoffe bald mal wieder zurück kommen zu können :)
Und was ich noch sagen kann ist das es hier endlos süße Mädchen gibt hahahaha

cookiesqzz  28.10.2015, 13:53

Mit den Mädchen stimme ich zu, wobei wir zwei ja nicht unbedingt... ;D

XxShidokunxX  28.10.2015, 14:03

Hahahaha alles klar??^^
Nein man, ich bin und bleib treu!!

Die Sprache ist japanisch. Die drei Arten von Schriftzeichen ( Kanji, Hiragana, Katakana) basieren jedoch auf chinesischen Schriftzeichen.