Was heisst es wenn Link LED am Speedport Smart 3 blinkt?

3 Antworten

Das heißt, dass der Speedport versucht, eine DSL-Verbindung herzustellen, dies aber nicht klappt.

Prüfe zunächst einmal, ob das DSL-Kabel noch richtig in der Dose an der Wand sowie im Router eingesteckt ist. Nicht, dass da ein einfacher Wackelkontakt die Ursache ist.

Hilft das nicht, solltest du eine Störung melden. www.telekom.de/stoerung

Hallo maurizio071205d,

du hast hier schon einige tolle Tipps bekommen.

Hast du schon was ausprobiert? Falls ja, verrate uns gerne was und ob das zu einer Lösung geführt hat.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

maurizio071205d
Fragesteller

Hab den Router 4x neu gestartet den telefondosen Stecker rein und wieder raus gesteckt aber hat nichts gebracht

Telekomhilft  17.12.2022, 14:59
@maurizio071205d

Okay, danke für deine Rückmeldung. Hast du bei uns bereits eine Störung gemeldet? Viele Grüße Rebekka H.

maurizio071205d
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich habs versucht. Ich bin leider nicht der Kontoinhaber und mein Anliegen konnte nicht bearbeitet werden. Der WLAN Vertrag läuft über meine Mutter die sich allerdings nicht so gut mit Technik auskennt

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Mehr tun als ggf. in die Anleitung zu schauen können wir auch nicht:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

In der Anleitung steht: Bitte warten. Der Telekom Server wird gesucht.

Wenn das Problem nach 1-2 Stunden noch imer existiert, dann würde ich als erste Lösungsmaßnahme einmal den Router für 1-2 Minuten vom Netz trennen.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen den Anschluß von Router zur Telefondose kontrollieren.

Und wenn das auch nicht hilft den Telekom Service anrufen.