Was heisst "erläutern" (Sachtextbezogen)?

4 Antworten

Der Operator "erläutern" fällt in den Anforderungsbereich 2 und hat folgende Bedeutung: Textaussagen, Sachverhalte auf der Basis von Kenntnissen und Einsichten differenziert darstellen und durch zusätzliche Informationen und Beispiele veranschaulichen

Das wort kommt auch in den prüfungen vor es heisst so viel wie begründen oder genau aufschreiben.also nicht stichwortartig

Wenn du einen Text erläutern sollst, dann sollst du einfach nur mit anderen Worten erklären, was da drin steht :-)

Weiß nicht ob das hilft, habe das heute bekommen :)

1. Bild  - (Schule, Deutsch, Gymnasium) 2. Bild  - (Schule, Deutsch, Gymnasium) 3. Bild, viel Glück :) - (Schule, Deutsch, Gymnasium)