Was heißt eigentlich das russische Wort "Blijet" und wie schreibt man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort wird im Russischen so geschrieben: "блядь" - und so gesprochen (mit gelegentlichen Dehnungen und Betonungen): bljedj

Es heißt wörtlich übersetzt svw. ....(die Mädels am Bordstein und in den Freudenhäusern genannt werden - und zwar in der dreckigsten Form davon).

Im Russischen werden oft die Aussagen bekräftigend untermauert mit derartigen Ausdrücken (es gibt derer noch viel mehr). Es muss deshalb nicht wörtlich übersetzt werden, sondern bedeutet so viel wie "verdammt nochmal", "sch...".

Das heißt in etwa "Mist", "Verdammt", jedoch würde ich das nicht in Russland sagen, weil das viele als ein angreifendes Wort wahrnehmen.

Auf "deutsch" schreibt man das glaube "Blyat", heißt sowas ähnliches wie mist oder verdammt. Was es genau bedeutet weiß ich allerdings nicht

666Phoenix  21.03.2017, 09:20

weiß ich allerdings nicht

Dann halte doch einfach Deine Füße still!

meaninglessname  21.03.2017, 22:27
@666Phoenix

"Was es GENAU bedeutet[...]"

Ausserdem was musst du überhaupt deinen Senf dazu geben?

Verzieh dich in deine Ecke Bürschen und lern deutsch.

666Phoenix  24.03.2017, 17:07
@meaninglessname
Ausserdem was musst du überhaupt deinen Senf dazu geben?
Verzieh dich in deine Ecke Bürschen und lern deutsch.

Schreibt jemand, der anderen empfiehlt, Deutsch zu lernen!

Gleich muss ich brechen!

Ich bin mal so frei und übertrage Deinen Satz in ein gepflegtes Deutsch:

"Ausserdem, was musst Du überhaupt Deinen Senf dazu geben?
Verzieh Dich in Deine Ecke, Bürschchen, und lerne Deutsch!"

"Du", "Deine" usw. kannst Du gern auch mit kleinem Initial schreiben. Dann kommt Deine Intelligenzniveau noch besser zum Tragen!