Was heißt das Russische Wort "Golbajob"?

2 Antworten

Hier aus dem Wörterbuch russischer Schimpfwörter:

долбоёб m [dolbojob] (мат):
Dummkopf – vergleichbar mit "обседал" oder "распиздяй", allerdings für eine geistig noch stärker beschränkte Person.

Also "DOLBOJOB", nicht "golbajob"!

Die Klammer "(мат)" besagt, dass es ein grobes, nicht sehr salonfähiges Schimpfwort ist.

Von der Etymologie her stammt es vermutlich von den Vokabeln "долбить" (dtsch. "aushöhlen") und "ебать" (dtsch. noch gröber als "dingsen" - weißt schon).

Hier aus dem Wörterbuch russischer Schimpfwörter:

"долбоёб m [dolbojob] (мат):
Dummkopf – vergleichbar mit "обседал" oder "распиздяй", allerdings für eine geistig noch stärker beschränkte Person.""

(Zitat Ende)

Also "DOLBOJOB", nicht "golbajob"!

Die Klammer "(мат)" besagt, dass es ein grobes, nicht sehr salonfähiges Schimpfwort ist.

Von der Etymologie her stammt es vermutlich von den Vokabeln "долбить" (dtsch. "aushöhlen") und "ебать" (dtsch. noch gröber als "dingsen" - weißt schon).

666Phoenix  28.02.2017, 17:51

Sorry, wollte nicht zweimal!

EmiliaWaslanca  29.02.2024, 17:28

Versthe ich nicht kannst du mir evt die Übersetzungen schreiben?