Was heisst das gegebenfalls?

7 Antworten

heißt, wenn du ein weiteres kind bekommst, wird es dir direkt weg genommen und die anderen kinder mitgenommen. was stimmt mit dir nicht?

gegebenenfalls = es kann sein - je nach Sachlage

Klartext: kein weiteres Kind!

Jasmin71
Fragesteller

was heisst je nach sachlage?

wushelse  19.05.2021, 16:53
@Jasmin71

heißt, wenn du ein weiteres kind bekommst, wird es dir direkt weg genommen und die anderen kinder mitgenommen. was stimmt mit dir nicht?

Kessie1  19.05.2021, 19:33
@Jasmin71

Die Sachlage ist die Situation in der ihr euch befindet. Du hast 5 Kinder. Eines davon ist in einer Pflegefamilie. Das Jugendamt schaut sich seit Jahren die Situation an und du fragst beinahe täglich wie es kommen könnte, wenn ihr (zufällig) noch ein Kind macht. Das ist die Situation: überforderte Eltern die Gefahr laufen alle Kinder zu verlieren.

Es kann sein, dass dann eins oder auch mehrere Kinder entzogen werden!

Jasmin71
Fragesteller

du meinst es kann sein aber es kann auch sein das wir dann weitere auflagen bekommen

wushelse  19.05.2021, 16:53
@Jasmin71

heißt, wenn du ein weiteres kind bekommst, wird es dir direkt weg genommen und die anderen kinder mitgenommen. was stimmt mit dir nicht?

Hallo also was da genau passiert ist hab ich jetzt nicht so verstanden deshalb weiß ich nicht ob das jetzt im Zusammenhang richtig ist aber bedeutet ggf. Nicht sowas wie vllt oder so? Sry für die nicht ganz so konkrete Antwort ich hoffe damit kannst du was anfangen....

Mensch ey... Ihr habt anscheinend schon mehr als ein Kind und seid damit maßlos überfordert. Arbeiten wäre noch ein ganz tolles anderes Hobby als Kinder in die Welt zu setzen. Die Kindern tun mir einfach nur Leid. Benutzt Kondome UND die Pille und zwar IMMER und dann braucht ihr euch auch gar keine Gedanken zu machen, weil die Gebährmaschine gar nicht erst startet!