Was heißt das auf Deutsch (Cumba ja my lord)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich heißt es im Originalen 'Kumbaya my lord' :) Also es scheint irgendein kirliches Lied zu sein, und 'kumbaya' hat eigentlich nicht wirklich eine Bedeutung. Schau dir mal einen Abschnitt von Wikipedia an:

Kumbaya – auch Kum bay ya – ist der Titel eines bekannten englischen Liedes aus Nordamerika, dessen Text durch die häufige Wiederholung der Worte Lord, Kumbaya („Herr (im Sinne von Gott), Kumbaya“) gekennzeichnet ist.

Qum Ba Yah = Walk in/with Yah(owah) Qum = Walk / Go Ba = In / with Yah = Yahowah

lord / baal / herr / senior sind alles titel die yahowah eigendlich dem wiedersacher gibt weil er "herren über" will

yahowah aber vater ist

deshalb gehört das "my lord" am schluss weniger als nicht dazu

QumBaYah=Walk in/with Yah(owah)

das heißt wir haben gesiegt mein lord/könig... ich weiß die antwort kommt etwas spät aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden :)

Lg TheDarkPrincess