Was heisst Ausbildung auf englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei ego4u.de.

Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische Tipps), von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

Da findest du auch die gesuchten Begriffe. Ansonsten halte dich an adabeis Antwort.

:-) AstridDerPu

JennySolln
Fragesteller

danke

AstridDerPu  25.06.2015, 18:01

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

"vocational training" passt schon ganz gut. Man spricht ja auch von "vocational schools".

"apprenticehip" (=Lehre) würde man nur für Handwerksberufe verwenden

http://de.pons.com/übersetzung?q=Berufsausbildung&l=deen&in=&lf=de

JennySolln
Fragesteller

dankeschön für die tolle und hilfreiche Erklärung :)

adabei  21.06.2015, 21:42
@JennySolln

Bitte. Wir freuen uns immer, wenn sich auch mal jemand für eine Antwort bedankt.

Vocational Training kommt einer Ausbildung am naehesten und dauert in den US etwa 2 Jahre.

apprenticeship.

Eine ganz exakte Übersetzung findest du nicht, da dieses System mit der dreijährigen Ausbildung ziemlich einzigartig ist

adabei  21.06.2015, 21:38

"apprenticeship" wird allerdings nur für Handwerksberufe benutzt.