Was heißt berufungsrücknahme?

3 Antworten

Eine "Abladung" im Zusammenhang mit einem Gerichtstermin deutet darauf hin, dass der Termin abgesagt wurde. Der Grund "Berufsrücknahme" könnte bedeuten, dass die Angelegenheit, für die du als Zeuge aussagen solltest, zurückgezogen wurde oder nicht weiterverfolgt wird. Es wäre ratsam, sich direkt mit dem Gericht in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten und sicherzustellen, dass du korrekte und aktuelle Details erhältst.

swisstime  21.11.2023, 13:37

Nö, wenn die Berufung zurückgenommen wurde passiert doch nichts mehr.

Ich verstehe Berufungsrücknahme so, dass Du nicht mehr als Zeuge gehört werden musst und Deine Berufung damit zurückgenommen wurde.

Bin aber keine Fachfrau! Ist nur meine persönliche und für mich logische Erklärung. Ohne Gewähr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rechtsstreit ist beendet, sodass Deine Aussage als Zeugin nicht mehr nötig ist.

Die in der ersten Instanz unterlegene Partei hat die Berufung zurückgenommen .