Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Was hat so ein Schamane drauf?

1 Antwort

1) von vielen extrem " exotischen" Krankheitserscheinungen mal abgesehen kann ich eine ganze Menge " hausgemachte" Gesundheitsprobleme per Pflanzenheilkunde beheben oder zumindestens lindern.

2) Ich kann mich in das Energiepotenzial meiner natürlichen Umgebung einklinken und so z. B. von einem Baum Energie tanken.

3) Mit bestimmten Praktiken gelingt es mir, auf spiritueller Ebene mit anderen Existenzen zu kommunizieren. Dies darf natürlich nicht im Sinne einer normalen Unterhaltung verstanden werden, schon gar nicht mit irgendwelchen Stimmen im Kopf.

GlobalAviator  19.01.2022, 09:50

1. Wer sich mit der heilenden Wirkung von Pflanzen auskennt, ist einfach nur Pflanzenkundler. Jeder Botaniker kann das.

2. Ich tanke auch Energie von Bäumen, inde, ich sie in meinem Kamin verbrenne. Alles andere ist Hokuspokus. Dass ein Gang durch Wälder, seit neuestem Waldbaden benannt, eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden hat, ist bekannt und es hat nichts mit ominösen Energien zu tun. Es ist der gute Einfluss einer natürlichen Umgebung, weil wir selbst Produkte der Evolution sind. Daran ist nichts magisch.

3. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Julius Cäsar kommuniziere, kann ich das tun und mir sonstwas ausdenken. Die Gedanken sind frei. Es passiert jedoch alles nur in meinem Kopf, es gibt keine "Verbindungen". Jeder Doppelblindversuch in einem überwachten Exüeriment scheitert krachend und ergibt das zu erwartende mathematisch zufällige Ergebnis.

auchmama  19.01.2022, 23:26
@GlobalAviator

Weißt Du was, u.a. Dich würde ich liebend gern einfach mal im Urwald bei einem Naturvolk aussetzen - so für 3-6 Monate würde sicher für den Anfang schon mal reichen, damit Du Dich mal wieder auf das besinnst, was Mensch und Natur wirklich ausmacht.

Am heimischen PC kann man nun mal nicht anders, als mit Hohn und Spott zu agieren - man kennt ja nix anderes, als Tastatur und Bildschirm.

Woher soll es denn auch kommen - es bleiben dann halt nur Doppelblind(versuche) - leider ohne krachendes Ergebnis - außer man rollt zu schnell mit seinem Stuhl nach hinten und reißt dabei ein Regal um 😄