Was hat mein welli?

2 Antworten

Hi,

Wenn das Kopfgefieder durch Spucken von Körnern verklebt ist wird hier bereits ein Infekt im Gange sein.

Krankenheiten gibt es einige die das auslösen können. Z.B. Kropfentzündung durch Bakterien oder Fremdkörper im Kropf, Megabakterien (Hefepilzinfekt), Aspergillose (Schimmelpilz) oder Trichomonaden (Parasiten) und einige mehr.

Was davon zutrifft kann aber nur der vogelkundige Tierarzt feststellen und die entsprechende Behandlung einleiten. Ich würde hier auch nicht lange warten da Krankheiten bei Vögeln häufig schon weit fortgeschritten sind sobald man Symptome sieht.

LG und gute Besserung dem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das kann nichts gutes sein.

Wenn du das Beste für deine Welli willst würde ich in eine Klinik fahren..