Was hat mein Laborwert zu bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der IgE ist bei Allergikern meistens erhöht, muss aber nicht...

Eine Erhöhung ist u.a. auch bei Krebserkrankungen, Wurmbefall zu beobachten.

Du solltest Dir aber keine Gedanken machen, da bei Dir eine Allergie bekannt ist und Du keine weiteren Beschwerden hast ?

BEAFEE  18.10.2019, 19:27

Danke für den Stern !

Der IgE ist erhöht, wenn man allergisch auf etwas reagiert. Man kann dann noch den spezifische IgE bestimmen, und das ist bei Dir für Gräser, Roggen und Birke erhöht.

Ja, IgE (Immunglobulin E) sind hauptsächlich für Allergien verantwortlich. Die andere Aufgabe ist das Verteidigen gegen Parasiten, aber da wäre der Wert viel viel höher, und man hätte nicht raus gefunden, gegen welche Pflanzen du allergisch bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor