Was hat mein Goldfisch ( black Moor)?

So sieht er aus. Hoffe das hilft

5 Antworten

Hallo

Das ist eine angeborene Missbildung, die den Fisch nicht beeinträchtigen wird im Aquarium.

[ich weiß; nicht gefragt: Aber ich würde das Becken noch etwas anreichern: Schale mit Sand? Mehr Rosettenpflanzen? Mehr größere Kieselsteine?]

Norina1603  20.04.2021, 18:05

Wenn es wirklich ein angeborener Fehler ist, würde ich aber beim Onlinehändler reklamieren!

Norina1603  20.04.2021, 18:12
@Grobbeldopp

"Gut genug" für was? Er hat bestimmt das selbe gekostet wie ein "unbeschädigter"!

Grobbeldopp  20.04.2021, 18:17
@Norina1603

Zum angucken und mögen 😀

Ich denke wenn er jetzt 20 30 Euro gekostet hätte wäre ich auch verstimmt- aber das bedeutet ja eigentlich nur, dass ich gewünscht hätte dass der Fisch tot ist- weil das ist ja die Alternative.

Rassezucht und Selektion- ein tierethisches Kaninchenloch.

Wo hast du eingekauft

Hey!

in deinem Aquarium fehlen viele Pflanzen die das Becken und Fische brauchen… wie sind die Werte? Misst du sie regelmässig? Lg :)

Wie lange hast du sie ans Wasser gewöhnt? Wie sind die Wasserwerte?

Auf jeden Fall fehlen eine Menge Pflanzen, das Aquarium ist doch komplett leer! Die Luftpumpe bringt auch nichts, falls du das dachtest.

Erstmal reichlich informieren !

Hallo AngelinaHoff12,

ich würde mich auf alle Fälle mit dem Onlinehändler in Verbindung setzen, denn wenn es wirklich ein angeborener Fehler ist, hätte er ihn nicht einfach verkaufen dürfen! Das selbe trifft zu, wenn er beim heraus fangen mit dem Kescher verletzt wurde! Beides macht ein seriöser Händler nicht!