Was hat jeder gegen Vfl Wolfsburg?

5 Antworten

Mag den Verein überhaupt nicht , aber ich bin kein Träumer , der das es ohne gute Sponsoren dauerhaft in der 1.Liga haltbar ist . Es sprechen aber zu viele Faktoren gegen den VFL Wolfsburg . Ich zähle mal ein paar auf :

  • unverhältnissmäßige Etatansetzung um nur das Produkt VW zu vermarkten
  • kaum Fans , keine Emotion bei Spielen
  • Wettbewerbsverzerrungen in viele Hinsichten
  • intranzparenz in Sachen Gelder , Personal , wer das sagen hat .
  • keinen direkten Rivalen , wo die Emotionen hoch gehen

Auch wenn jeder Verein seinen Erz(Hass)gegner hat , S04-BVB , Gladbach-Köln, wünscht sich fast jeder Fan so eine Duell , egal ob Sieg oder Niederlage . Emotionen , Gänsehaut , Lautstärke gehört irgendwie zum Fussball . Selbst in sehr viele 3.Liga Derbys ist viel Athmosphäre .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig

Nichts wirksames ;-).

Es ist halt eine Werksmannschaft gewesen, weil das auch schon früh so war, dass das Werk gute Fußballer extra (mit gutem Gehalt) eingestellt hat, um sie dazu zu bringen für sich Fußball zu spielen - das stößt vielen nicht gut auf.

verreisterNutzer  24.11.2021, 11:37

Damit ein kleines "Gut Kick!" in die Runde.

Ich finde es schon amüsant, was es immer für Ausreden gibt, wenn man vor halbleeren Rängen spielt. Entweder ist der Gegner schuld, der hätte ja auch mehr Fans mitbringen können oder der Klassiker man hatte Schichtdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab nix gegen sie. Mag Trainer und Spieler. Schmadtke allerdings nicht.

Heute in Sevillia aber eien katastrophal schlechte Partie gemacht....

Die haeten noch 2 Stunden laenger spielen koenne,

da haetten die immer noch kein Tor gamacht.

Ich habe nichts gegen die, aber finde den FC Bayern noch schlimmer