Was hat eine Gemeinschaft mit Macht und Disziplin zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!

So stehts auf den Cover und so kommt es oft im Buch vor. Der Lehrer will ihnen zeigen, was für eine Macht die Welle auslöst. Wenn man das Buch durchliest, merkt man, wie die Welle zu einer riesigen Bewegung wird, die man kaum noch stoppen kann. Alleine kann man stark sein, aber gemeinsam wird man erst richtig stark. Ein einzelner würde solche Dinge niemals alleine hervorrufen können, aber eine Gemeinschaft kann zusammen viel ausrichten.

Der Lehrer will seinen Schülern klar machen, dass sie nur gemeinsam Macht haben können

Es gibt verschiedene Formen von Gemeinschaften. Macht, bedeutet immer, dass man über andere herrschen/befehlen kann und dass Befehle in übereinstimmung befolgt werden (sei es aus Angst oder willige Unterwerfung).

Diziplin des MAchtausübenden als auch der Devoten erhält das MAchtgefälle

das Buch hab ich auch vor zwei Wochen gelesen. Ist der größte Müll. Man kann nicht alleine herrschen. Deshalb braucht man Menschen die einen behilflich sind. Um dies zu schaffen ist eine gewisse Disziplin notwendig

Sturmfalke  15.12.2010, 14:54

Dann hast du die Botschaft nicht verstanden