Was sind das für Eier?

Eier? - (Fische, Eier, Teich) Eier? - (Fische, Eier, Teich) Eier? - (Fische, Eier, Teich)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Guppy333,

schaue Dir einmal unter dem folgenden Link den dritten Beitrag an und öffne die anhängende pdf.

http://www.gw-forum.de/showthread.php?448-PDF-Riehl-Schulte-Bestimmungsschl%FCssel-f%FCr-Fischeier

Glaubst Du dann immer noch, dass Dir hier jemand anhand Deiner Fotos seriös auf Deine Frage antworten kann, falls es sich um Fischeier handeln sollte?

Wenn an Deinen Teich Wasservögel herankommen können, müssen Fischeier in dem Gewässer nicht einmal von den von Dir besetzten Arten stammen.

LG, Achim

Guppy333
Fragesteller

Wir haben ein Netz über dem Teich, genau weil da keine Vögel rangehen sollen.

DerandereAchim  23.05.2014, 19:19
@Guppy333

Ich habe noch einmal ausführlich in Fachbücher und im Net recherchiert. Schaue Dir doch einmal die Bilder zu Koi- und Goldfischlaich an Wasserpflanzen unter folgenden Links an (die ersten beiden = Koi, die letzten beiden = Goldfisch):

tadege.com/My%20Pictures/koi%20eggs.jpg

koiquestion.com/en/index.php/2011/07/maruten-sandan-kohaku-the-morning-after/schermafbeelding-2011-07-03-om-12-58-20/

youtube.com/watch?v=c8mX2GLGGq0

aquariacentral.com/forums/showthread.php?129268-Goldfish-laid-eggs-with-photos-etc

Die Eiansammlungen in Link 1 und 3 unterscheiden sich nicht wesentlich. Sie wurden in großer Zahl, aber nicht gezielt als Eiballen oder -klumpen abgegeben.

Auch auf den Fotos, auf denen einzelne Eier zu unterscheiden sind (Link 2 und 4, wenn auch recht klein im Link 4) kann ich mit bloßem Auge auch keinen deutlichen Unterschied erkennen.

Allerdings gibt es Ähnlichkeiten mit Deinen Fotos und den Links 1 und 3 :)

Guppy333
Fragesteller
@DerandereAchim

Ich kann die Links leider nicht anklicken, aber die Bilder aus den ersten beiden Links habe ich wieder gefunden. Kannst du mir die letzten beiden Links noch mal schreiben?

DerandereAchim  25.05.2014, 21:02
@Guppy333

Hej Guppy,

hier bei GF kann man nicht mehr als einen Link derart angeben, so dass er direkt durch Anklicken geöffnet werden kann. Daher habe ich alle "www."-s und "http"-s entfernt.

Kopiere den Link, den Du Dir ansehen möchtest und füge ihn in die Adresszeile ein. Dann einen Klick und es klappt. Habe es soeben vorsichtshalber noch einmal geprüft.

Liebe Grüße

Achim

Sieht nach Froschleich aus

Guppy333
Fragesteller

Froschlaich ist aber größer. Die Eier im Teich sind nur ca. 2 mm groß.