Goldfisch Salzbad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein richtiges Salzwasser sondern nur Wasser mit etwas Salz.

Das verträgt der Fisch wesentlich besser als der Pilz. Man macht einen gehäuften Esslöffel auf 10l Wasser und lässt den Fisch da ein paar Tage lang drin. Nach ca. einer Woche sollte das Problem behoben sein. Ich würde dem Goldfisch aber nicht mehr als 25°C zumuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salzwasser tötet einen Süßwasserfisch, sonst wäre das leben im Meer für einen Süßwasserfisch ja kein Problem, oder.

Im Zoofachhandel gibt es spezielle Medikamente für die Behandlung kranker Fische.

JayCeD  13.04.2020, 20:50

Man kann Süßwasserfische durchaus mit Kochsalzbädern behandeln. Es gibt sogar Medikamente im Fachhandel die bei genauerer Betrachtung der Inhaltsstoffe hauptsächlich Salz enthalten.