Was hat der Autofahrer für ein "Lichtzeichen" oder was auch immer das war gegeben, was für mich den Eindruck macht, als...?

frannpol  29.02.2024, 07:25

Blinker vielleicht?

awoKY
Fragesteller

Nein. Lichthupe. Ergibt Sinn. Die Frage wurde mehrmals beantwortet. Das war das Wort, was ich gesucht hab.

3 Antworten

Wahrscheinlich hat er die sog."Lichthupe" betätigt.

Vorsicht!

Abzocker handeln genauso. Allerdings warten die nicht, bis du rüber gefahren bist, sondern geben Gas und es knallt.

JochenOWL  29.02.2024, 08:25

@heurekaforyou

Gut, dass du das erwähnst, denn das kommt tatsächlich vor.

Weniger bekannt ist, dass es Leute gibt, die sich eine billige "Schrottmühle" anschaffen und dann in einer schlecht zu sehenden, vorfahrtsberechtigten Nebenstraße "lauern".

Zumindest Ortsfremde denken, dass sie auf ihrer breiten Straße Vorfahrt haben, sehen die schmale Nebenstraße nicht aber "rechts vor links" ist nicht von der Straßenbreite abhängig.......

Wenn es dann geknallt hat, lässt man sich den Zeitwert des PKW bezahlen aber macht natürlich zusätzlich auch noch ein Schmerzensgeld geltend...

LG.

heurekaforyou  29.02.2024, 08:55
@JochenOWL

Du hast vollkommen Recht!

Besonders skrupellos seien die sogenannten "Autobumser". Sie verwickeln ahnungslose Fahrzeughalter in einen Unfall, um dann Geld von der Versicherung zu kassieren. Laut GDV entsteht durch Versicherungsbetrug in der Schadens- und Unfallversicherung ein jährlicher Schaden von rund vier bis fünf Milliarden Euro.

https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/versicherungsbetrug/#:~:text=Besonders%20skrupellos%20seien%20die%20sogenannten,vier%20bis%20f%C3%BCnf%20Milliarden%20Euro.

Dieses "Lichtzeichen" nennt man Lichthupe.....

Da es genaue Bestimmungen gibt, wann die Lichthupe verwendet werden darf, gehört es zum Unterrichtsstoff in der Fahrschule.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die Lichthupe wird aber bestimmt auch in der Fahrschule gelehrt.