Was hat das zu bedeuten mein Kollege hat das gepostet?

3 Antworten

Er wäre pleite (leere Taschen) weil er nicht liest und dem entsprechend keinen Lohn bekommen würde.
Er würde also nicht mal lesen, wenn ihn jemand dafür bezahlt.

Nee, wenn man einen Job hat, also arbeitet, dann bekommt man doch Geld.

Das Herr auf dem Bild hat aber nur leere Taschen, also kein Geld. Dazu dann der Spruch: Wenn Bücher lesen eine bezahlte Tätigkeit hätte, dann hätte er kein Geld, weil er keine Bücher liest.

Ich denke im Gegenteil: er liest nie Bücher, weshalb er in dem Job nichts verdienen würde. Taschen leer = kein Geld.