Was hat das zu bedeuten alles? (Beziehung?)?

Motobiggi31  17.04.2024, 15:56

Wohnt ihr zusammen?

AkaiShuichi
Fragesteller

Nein, ich bin Mittwoch auf Donnerstag bei ihr, fahre donnerstag abend wieder heim, und bin übers Wochenende bei ihr bis Sonntag Abend immer.

5 Antworten

Hmmm schwierig....vielleicht hat sie momentan wirklich sehr viel Stress oder gerade mit selbst sehr zu kämpfen...Ich glaube du kannst das nur rausfinden wenn du sie mal direkt darauf ansprichst, auch mit dem Sex.

Wovon ich dir als Frau nur davon abraten kann ist, daß du dich gegenüber jetzt auch kühler zeigen willst....finde so löst du das problem nicht sondern könntest es auch noch verschlimmern. Kommunikation ist sehr wichtig in ner Beziehung. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sieht dich momentan als selbstverständlich an man nimmt sich so halb war und sieht so den Menschen als Standart im Leben, das ist auch bei ehen so das, das Feuer nicht mehr so da ist wie am Anfang, vermutlich sieht sie das so das eben in ihren Leben da bist und vermutlich ist sie momentan vilt auch etwas gestresst, du musst sie unbedingt mal zum reden bringen sagen was dich belastet.

Ich bin selbst alleinerziehende Mutter und ich sage Dir, dass viele Frauen in dieser Situation unbedingt einen Mann wollen, um nicht alleine mit dem Kind zu sein. Sie trauen es sich nicht zu, alles alleine zu schaffen und gehen lieber den vermeintlich einfacheren Weg, suchen sich einen Kerl, dem sie erstmal die große Liebe vormachen und wenn erwas Zeit vergangen ist und sie denken, sie haben ihn am Haken, lässt das alles nach und sie werden bequem. So scheint es bei Dir auch zu sein. Sie denkt, sie hat einen Anspruch darauf, daß Du sie im Alltag unterstützt, braucht sich aber um Dich nicht weiter kümmern. Du solltest einfach Schluss machen, denn es wird sich nichts ändern. Sie hat sowieso bestimmt bald den Nächsten.

Alles Gute.

Ich kenne euch beide nicht, aber aufgrund dessen, was du geschrieben hast, denke ich, dass sie wirklich einfach erschöpft ist und eure Beziehung für sie etwas normales bzw. Selbstverständliches geworden ist. Ich denke, sie sieht einfach keine Nötigkeit zu der ganzen Zärtlichkeit mehr.

Wenn diese Aspekte für dich wichtig sind, solltest du sie auf jeden Fall ansprechen, aber bestenfalls nicht in Verbindung mit einem Streit, denn da ist die Tendenz, dass man etwas als Vorwurf aufnimmt, sehr hoch.

Ich denke, du solltest mit ihr ernsthaft darüber reden, wenn das Kind nicht im Haus ist, und ganz wichtig es als Selbstkundgabe formulieren.
Also ihr veranschaulichen, wie du dich mit der derzeitigen Situation fühlst und erstmal nicht, was sie falsch macht.

Wenn sie daraufhin nicht bereit ist, wieder mehr auf dich zuzugehen oder wenigstens zu versuchen, sich mehr Zeit für dich zu nehmen, solltest du persönlich abwägen, ob dich diese Beziehung weiterhin glücklich macht und ob du das weiterführen möchtest.

Schwierig, da du immer wie Besuch kommst.

Sie wohl dann auch noch zuständig ist für Freizeitbeschäftigung mit dir.

Hat sie Aussicht bei dir auf ein Familienleben, in dem auch du mehr zuständig wärst?