Wird die Beziehung für immer glücklich sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kann keiner wissen, ist alles gleich wahrscheinlich möglich 68%
Ich glaube nicht daran, aber hoffentlich 9%
Ich würde mich auf eine Trennung vorbereiten 9%
Die Wahrscheinlichkeit dass er Schluss macht ist hoch 5%
Bei mir war es ähnlich und wir sind sehr lange glücklich 5%
Anders 5%
Ja das sind die besten Voraussetzungen 0%

12 Antworten

Kann keiner wissen, ist alles gleich wahrscheinlich möglich

Niemand kann wissen was passiert. Ich kannte ein Paar das hat sich nach 53 Jahren Ehe getrennt, meine Eltern nach 34 Jahren Ehe scheiden lassen. Eine andere Beziehung von bekannten ging nach 12 Jahren in die Brüche.

Statistisch gesehen scheitern 50% aller Beziehungen und 40% aller Ehen. Beide müssen Kompromisse machen, durch Tiefs gemeinsam durchgehen,Probleme überwinden und positive und glückliche Zeiten genießen. Meine Großeltern waren 63 Jahre verheiratet bis mein Opa starb. Da hielt es wirklich bis zum Schluss.

Dein Freund scheint konfliktscheu zu sein. In keiner Beziehung herrscht immer eitel Sonnenschein. Muss es auch nicht.

Rede mit ihm über deine Gedanken. Wenn er nicht immer nur sich und seine Bedürfnisse sieht, sollte er mal nachdenken.

Kann keiner wissen, ist alles gleich wahrscheinlich möglich

Ohje, das ist ganz schön schwierig. Es ist normal dass man sich in einer Beziehung ab und an oder auch mal einen längeren Zeitraum streitet. Das wichtigste ist dass man sich wieder vertragen kann und die Ursache des Streites aufarbeitet und verarbeitet.

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! ☺️Er wird jetzt Vater, das sollte seine Welt zum positiven verändern! Wenn das nicht der Fall ist und er lieber keinen Stress will oder auch überhaupt schlecht mit stressigen Situationen klar kommt, wird er vielleicht irgendwann fliehen und euch verlassen. Das kann passieren, aber das sollte dich nicht davon abhalten glücklich zu werden.

Wir kennen ihn nicht, du schon, deine Ängste haben eine Berechtigung. Vielleicht solltest du mal mit ihm drüber reden, ganz ruhig und vernünftig. Erzähl ihn von allen Ängsten, wenn er dich liebt und die kleine Familie mit dir will wird er auch dementsprechend reagieren.

Aber egal was passiert du kannst auch ohne ihn glücklich und stark sein!

Ich wünsche euch viel Glück! Ihr schafft das.🍀

Ich würde mich auf eine Trennung vorbereiten

Nach alle dem was du geschrieben hast, wirkt es so als ob dein Partner einfach nicht für lange Beziehungen gemacht ist.

Anders

Wie sich Liebesbeziehungen auf Dauer gestalten, wäre eine Frage für Hellseher...

Für uns normale Bürger bleibt nur die Frage, was denn die Voraussetzungen für eine gute (du nennst es glücklich) Beziehung sind. Dass Eifersucht schädlich ist hast du von außen bereits mitbekommen.

Du bist zwar nicht eifersüchtig, dafür hast du einen anderen Mangel. Das ist in deiner Situation auch verständlich, aber dennoch hinderlich für eine dauerhafte Beziehung.

Deine Schwachstelle ist dein fehlendes Vertrauen ins Leben und in deinen neuen Partner. Das ist für deinen Partner sehr belastend, denn er ist nur Mensch und kann dir die Kraft, die durch das tiefe Vertrauen ins Leben, das dich hervorgebracht hat, entsteht, nicht geben, vermitteln oder ersetzen. Diese Kraft musst du für dich selbst entdecken.

Wenn du sie mal entdeckt hast fallen all die Sorgen und Ängste um das Gelingen deiner Beziehung mit Partner und Kind von dir ab, wie reife Früchte im Herbst.

Alles Gute für dich, deine Beziehung und dein Kind...

JWDHF  11.03.2023, 09:34

"Für uns normale Bürger" ... das klingt seltsam gruselig. Wo sind die nur alle? Man redet von ihnen, aber ich sehe da draussen nur Menschen, die diesem Bild entweder heimlich hinterherlaufen, oder genau davon weg, aber keiner ist tatsächlich "normal", alle leben in einer Blase der Spezialitäten und Neurosen, dieses Bild "Normalo" ist ein Spuk, ein Anachronismus aus der vorindustriellen Zeit.