Was hat das Karma damit zu tun wie ein Mensch aussieht?

5 Antworten

Das hängt wohl eher von den Genen ab. Und wie gut sich jemand hält, hängt auch mit dem Lebenswandel zusammen.

Karma ist etwas, woran Menschen glauben, nicht etwas, was sie wissen.

Wie ein Mensch aussieht, hängt von Genen ab, aber auch sehr von Ernährung und wie viel Sport diese Person treibt

Naja laut dem Hinduismus

generierst du dir deine Lebensumstände nach deinen Taten.

Demnach hat ein Mensch der zbsp.Eine Körperliche Behinderung hat ,oder der vielleicht extrem hässlich ist das sich durch sein konkreten Verhalten /Tun in einem vorangegangenen Leben selbst kreirt .

Du bist also selber Schuld wie du aussiehst .Und warum du überhaupt noch Wiedergeboren werden musstest..

Ein Grund mehr warum ich persönlich diese Reinkarnationslehre die ja die Folge der Karma Lehre ist ,wieder verworfen habe .

Sie einfach unmenschlich und eine Feine Ausrede für das Leid in der Welt und es nicht bessern zu müssen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
NEVERENDINGS
Fragesteller

Ja das denke Ich auch dass das Aussehen etwas mit dem vergangen Leben zu tun hat...

Ignatius1  26.05.2023, 02:41
@NEVERENDINGS

Ich denke das persönlich allerdings eben nicht .

Ich habe nur dargelegt was der Hinduismus dazu sagt .

Es ist kein Zufall dass in Indien Duöie Leute in der Gosse elendig krepieren müssen und keinen scheint es zu interessieren.

Ich halte solche Lehren für Menschenverachtend und Gefährlich ..

Fantho  26.05.2023, 03:34
Sie einfach unmenschlich und eine Feine Ausrede für das Leid in der Welt und es nicht bessern zu müssen.

Inwiefern

  • unmenschlich?
  • feine Ausrede für das Leid?
  • nicht bessern müssen?

Ich sehe nichts unmenschliches daran, dass ein Mensch für seine Fehlverhalten geradestehen muss. Und sei dies durch eine erneute Wiedergeburt.

Das Leid der Welt fußt nicht darauf, dass Menchen reinkarnieren, sondern darauf, dass Menschen dieses in der Welt verebreiten und zulassen.

Die Reinkarnation ist von Gott deshalb kreiert worden, damit Menschen im nächsten Leben es 'besser machen'. Dass viele dies nicht umsetzen, dafür kann weder das Reinkarnationsgesetz noch Gott...

Eine Körperliche Behinderung hat ,oder der vielleicht extrem hässlich ist das sich durch sein konkreten Verhalten /Tun in einem vorangegangenen Leben selbst kreirt .

Nein, nicht immer. Dahinter kann auch 'nur' ein Lernprozess für eine Seele stehen, unter diesen Voraussetzungen sie das irdische Leben meistern möchte, um gewisse Erfahrungen und Erkenntnisse zu gewinnen...

Gruß Fantho

Wer immer wütend ist, wird Zornesfalten haben.
Wer sich nie aufrichtet, geht irgendwann krumm.
Wer nicht trainiert, sieht aus wie ein Lauch.

Das, ist Karma- deine Taten bringen bestimmte Früchte.

Abgesehen davon, dass Karma nicht biblisch ist, spielt das Aussehen bei Gott sowieso keine Rolle. Er beurteilt was in unseren Herzen ist. - Jeremia 17:10