Was hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mathe 56%
Deutsch 28%
Beide 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines von beiden!

Ich war in Deutsch immer besser, da ich schon immer eine Leseratte war, aber hatte auch in Mathe keine nennenswerten Probleme. Dafür tu ich mir mit Fremdsprachen eher schwer!

Jeder hat halt seine eigenen Talente. In manchen Gegenständen muss man sich anstrengen, andere fallen einen total leicht. Ich denke, dass ist bei jedem so. Daran sollte man nicht verzweifeln und schon gar keinen Hass auf diese Fächer entwickeln.

Ich hatte eine Studienkollegin, die sich generell eher schwer getan hat, aber sie hat es durchgezogen bis zum Master.

Sie hat mir mal erzählt, sie hat sich auf ihrem Bildschirm ein Post-it geklebt auf das sie geschrieben hat: Was ich will, das kann ich!

Das fand ich sehr bewundernswert!

Mathe

Bei mir ist es Mathe, weil ich da aber dem 11. Schuljahr nur noch Fünfen und Sechsen hatte, obwohl ich bis zur 10. immer Einsen und Zweiten hatte. In Deutsch war ich immer gut.

Mathe

In Mathe bin und war ich schon immer schlecht... In Deutsch dagegen (zumindest in Rechtschreibung, Grammatik und so) hingegen gut bis sehr gut.

Deutsch

Mathe weils kompliziert und unnötig ist und deutsch weil meine Lehrerin die größte ******* is

Keins von beidem.

Manchmal mag ich Deutsch mehr, manchmal Mathe.

Früher war Mathe mal mein Lieblingsfach, das hat sich aber geändert.