Was haltet ihr von Überraschungsbesuch von euren Freunden??

12 Antworten

Ich finde meine Freunde sollten wenigstens 20 min vorher Bescheid sagen

Meine richtigen Freunde kennen mich gut genug das nicht zu machen

Meine Freunde würden so etwas nicht tun, weil sie genau wissen: Unangemeldet kommt mir niemand in die Wohnung.
Ausnahme natürlich ein Notfall.

Aber ich finde es furchtbar, unangemeldet vor der Tür einer Person zu stehen und der Meinung zu sein, diese würde sich jetzt sofort Zeit nehmen...und auch noch die Bewirtung natürlich übernehmen.
Das geht, meiner Meinung nach, gar nicht...außer eben in einem Notfall.

Eine Bekannte hat es einmal versucht. Sie blieb halt vor der Tür stehen und danach war es keine Bekannte mehr. Bin da sehr strikt.

Ich finde es schön das jemand auf die Idee kommt sich mit mir treffen zu wollen aber wenn ich gemütlich zuhause rum sitze und es aus dem nichts klingelt und Freunde mir sagen das ich runter kommen soll weil sie mit mir raus wollen, würde ich es eher als Stress ansehen mich in 5 min fertig zu machen, mich umziehen u.s.w, es wäre besser wenn man 20 min vorher ankündigt das man kommt, dann kann ich mich drauf vorbereiten. Spontane Besuche finde ich echt nicht gut, manchmal habe ich auch einfach keine Lust raus zu gehen und wenn dann Freunde von mir vor meiner Tür stehen die nicht weg gehen wollen, das würde mir echt auf die Nerven gehen.

Habe ich überhaupt kein Problem mit. Ausgewählte Leute, haben sogar einen Schlüssel, und sitzen auch mal plötzlich bei mir auf der Couch. Ich bin in so aufgewachsen. Bei uns in der Familie, taucht jeder überall spontan auf und spaziert da rum oder erledigt Dinge wie Haushalt, Arbeit auf dem Hof, etc. als würde man da wohnen. Selbst wenn derjenige/diejenigen nicht Zuhause ist/sind. Ich habe z.B. von vier Häusern den Schlüssel. Ist irgendwie normal für uns.