Was haltet ihr von SUVs?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nee, bähhh🤮🤮 39%
Jaa, ich liebe SUV😍🤩 32%
Sie sind okay😁😊 29%

9 Antworten

Sie sind okay😁😊

SUV ist ja nicht gleich SUV. Gerade die kleineren SUV´s bieten oft bessere Platzverhältnisse auf gleicher Grundfläche wie gleich große andere Autos. Die riesigen SUV´s machen meines Erachtens in der Stadt überhaupt keinen Sinn (und als E-Auto nochmal weniger). Auch im Hinblick auf die Umwelt sollte ein Auto auch immer zweckmäßig sein, wer große Lasten transportieren muss mag ja auch mit einem großen SUV noch gut bedient sein, als Lifestilelaster finde ich das aber nicht akzeptabel.

Nee, bähhh🤮🤮

Nee, lass mal. Einen zivilen Hummer H2 lass ich mir ja noch gefallen. Aber das, was so im Allgemeinen als SUV bezeichnet wird und tatsächlich nur ein Mami-Taxi ist, wo bei jeder Bodenwelle inner 30er-Zone scharf abgebremst wird, ist meiner Ansicht nach nur ein Werbegag.

UnknownUser2343
Fragesteller

Okay, na da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Trotzdem vielen Dank.😉

Keine Antwort ist auch eine Antwort.. was ist heutzutage ein richtiger SUV ?

Ein Fahrzeug das heuzutage als SUV Verkauft wird ist nix anderes wie ein aufgeblasener PKW was die Karrosserie betrifft und mit Viel Gölück auch Geländetauglicher durch eine erhöhten Bodenfreiheit.

Wirkliche Geländetauglichkeit erfordert eine differentialsperre eine Untersetzung zum Allradantrieb und eine entsprechend Hubraumstärkere Maschine die auch eine Bremswirkung des Motors ermöglicht wenn dies mal erforderlich sein sollte zB beim Hängerbetrieb Bergabfahrt der ohne bremseingriff das Fahrzeug auf einer geschwindigkeit halten kann.

Die heutigen Modekarren oder Hausfrauenkisten um die Kids zum KIndi oder zur Schule zu transportieren sollte man verbieten und die haben mit Geländefahrzeugen nur wenig zu tun.. Da kommts eher drauf an was mann machen muß um das Geltungsbedürfnis der Ehegattin zu Befriedigen wie einen Chayenne von Porsche der einen aufgeblasenen Golfmotor drinn hat ist kein SUV sondern eine Witzfugur und ein Risiko auf unseren Strassen.

Wirkliche Geländetauglichen Fahrzeug m nur zwei von wenigen zu nennen wie der Mercredes G 450 - 453 Modellreihe oder der LadaNivaum einen Günstigen zu nennen da sind Arbeitspferde die den Namen auch gerecht werden. Warum diese aber derart im Preis gestiegen sind wie Aktuell der markt das bietet kann ich nicht nachvollziehen

Sie sind okay😁😊

Man kann größere Lssten anhängen und sitzt höher.

Aber die Anhängelast bekomme ich auch anderweitig.

Ich bräuchte keinen und würde mir lieber ne gute Reiselimousine kaufen.

UnknownUser2343
Fragesteller

Oki, das klingt doch gut.😊

Danke

Nee, bähhh🤮🤮

In den meisten Fällen absolut unnötig.

Und oft nervig, vorallem wenn die Fahrer nicht damit umgehen können

UnknownUser2343
Fragesteller

Hmm. Naja. Ok. Da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Trotzdem vielen Dank😉