Was haltet ihr von Omas und Opas die sich Jeden Sonntag Baden und die anderen Tage am Waschbecken Waschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ok 86%
Extrem Unhygienisch 9%
Geht 5%
Unhygienisch, aber das Alter gleicht es aus 0%

9 Antworten

Ok

Das hat meine Oma immer so gemacht, damals gab es nicht den verschwenderischen Umgang mit täglicher Dusche. Meine Oma hat sich immer mit Kernseife gewaschen und hat immer gut gerochen.

Vipex357
Fragesteller

Meine Oma macht das auch immer. Deswegen habe ich hier gefragt was die leute davon halten

Geht

Wenn man es gründlich macht, kann man sich auch am Waschbecken waschen. Spricht nichts gegen. Dusche und Wanne sind halt nur praktischer.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ok

Ich kann dir sagen, dass die meistens sauberer waren, als viele heutzutage sind, die sich nur alle paar Tage mal duschen und ansonsten meinen, Waschen am Waschbecken sei uncool.

Meine Oma seifte sich morgens und abends am Waschbecken ab - von Kopf bis Fuß!

Die konnte sich jederzeit (wenn sie einen Unfall gehabt hätte) vor einem Arzt nackig machen, ohne sich schämen zu müssen.

DianaValesko  25.09.2020, 00:43

Genau auf das legte meine Oma auch Wert, im Falle eines Unfalles frisch gewaschen zu sein und saubere Wäsche zu tragen.

die letzte antwort ist zum schießen. wenn man sich gründlich wäscht, reicht ein bad die woche locker aus. ist teilweise sogar gesünder, als jeden tag ausgiebig duschen oder baden.

lg, nicki

Ok

Das war früher völlig normal, und Gewohnheiten ändert man nicht so einfach. Hygienisch ist das genauso.