Was haltet ihr von meinem Porträt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gemacht!

Konzentriere dich aber vorallem noch auf die Proportionen und dass Augen, Nase und Mund richtig positioniert sind im Verhältnis zueinander und auch im Verhältnis zur Kopfform. Dazu gibts auch tolle Bücher, die Beispiele zum richtigen Proportion zeichnen enthalten. YouTube Tutorials helfen da natürlich auch :)

Die Haare wirken etwas "grob", da auf jeden Fall noch etwas mehr Arbeit und Zeit investieren, dann werden diese feiner, ich selbst zeichne die aber auch eher ungern ;)

Bleibe auf jeden Fall dran!

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist 11 Jahre jung, zeichnest erst ein paar Wochen und präsentierst uns ein wirklich erstaunliches Ergebnis. Ich finde deine Zeichnung in ihrer Unperfektion schon total super. Du wirst bestimmt deinen eigenen Stil finden und dieser wird vielleicht etwas schŕäger sein, aber eben auch speziell.

Du hast Talent, behältst hoffentlich die Freude am Zeichnen und dann hören wir in rund 10 Jahren von dir. ☺

Vor allem die Nase und die Augen hast du sehr detailgetreu und plastisch ausgeführt. Die Haare und der Mund müssten noch überarbeitet werden. Insgesamt finde ich das Porträt schon gut gelungen.

Nicht schlecht, aber ich sehe da einige typische Anfängerfehler.

Zum Beispiel zeichnest du noch nach Symbol-Gedächtnis und nicht nach dem Formen-Sehen. Du zeichnest ein Auge nach der Idee wie ein Auge auszusehen hat und weniger nach den Formen die du vor dir hast, das sieht man ebenfalls an der Nase. Auch die Schleife ist noch ein typisches Symbol und noch nicht die Form die sie in Wirklichkeit hätte.

Du machst auch noch den Anfängerfehler viele Striche für eine Linie zu verwenden, was man auf dem Bild vor allem an der Kinnpartie sehen kann. Das ist leichter, wirkt aber unsauber und hektisch am fertigen Bild.

Aber: Solide Basis. Darauf kannst du auf jeden Fall aufbauen. Ich empfehle dir mal auf Youtube nach Anleitungen und Tutorials, Tipps und Tricks sowie nach Videos die sich mit den häufigsten Anfänger/Fehlern beschäftigen zu suchen. Da kann man ungemein viel daraus lernen.

Die Harre müssen noch überarbeitet werden und die Augen könnten noch genauer sein.