Was haltet ihr von meinem Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Echt nice 50%
Voll die Mühle 33%
Kacke 17%

8 Antworten

Auf der Suche nach Bestätigung um 2 Uhr nachts? ;)

Sagen wir es mal so. für 2600€ ein heftiger Happen. Da gibt es auch günstigere. Ich habe mir selber einen Laptop mit RTX 3070 und i7 geholt der nur 1500€ gekostet hat (MSI Leopard). Aber bei Alienware zahlt man halt drauf. Dafür ist die 3070 besser als die 3060

Der31er950
Fragesteller

wie viel speicher hatte deiner?

DieFreistunde  19.08.2021, 01:59
@Der31er950

Meine 3070 hat 8 GB, Arbeitsspeicher habe ich 16 GB und M.2 Speicher habe ich 512 GB.

DieFreistunde  19.08.2021, 02:00
@Der31er950

Willst du dir wirklich noch einen Desktop kaufen? Eigentlich ist so ein Laptop ein kompletter Desktop Ersatz. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Salnarax  19.08.2021, 14:45
@Der31er950

Mit sehr guter docking Station, guter Maus und Tastatur und guten Bildschirm kannst du auf einen Desktop verzichten, außer du hast zu viel Geld.
Ist für meinen Geschmack übrigens auch überteuert.

Echt nice

Super aber 1.000€ zu teuer. Den Asus TUF mit dieser Hardware und 16Gb RAM mit 144Hz Display in 1080p gibt es für 1.500€. 1.600€ wenn es das 240Hz Display sein soll.

Nen i9 wär besser gewesen, graka allerdings top.
Der Preis ist natürlich unterirdisch aber bei Alienware ists auch bekannt das man da für den Namen bezahlt. Genau wie die Sache von VW und Skoda.
Wenn man das Geld zur Verfügung hat warum nicht. Mit dem Setup kann man immerhin mobil auch was anfangen im hochqualitativen Bereich

Meine Laptops haben eher weniger Leistung.

Zocken und machine learning dann am Desktop.

Aber wenn Du die Mobilität brauchst, warum nicht, wenn du dafür auf Leistung verzichten kannst.

Gruß

Der31er950
Fragesteller

ich kaufe mir noch einen Desktop

Ein Computer ist ein Werkzeug und soll zweckmäßig sein.

Wenn man sich über seinen Computer definiert, sollte man sich mal Zeitnehmen und über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachdenken.