Was haltet ihr von männlichen Frauenärzten?

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte einige Jahre lang einen Gynäkologen, der fachlich überaus kompetent war und mich sehr gut betreut hat.

Ich war traurig, als er seine Praxis aus Altersgründen abgab.

Vergleichbares habe ich bei mehreren Gynäkologinnen noch nicht erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich zur Not hin gehen, aber lieber zu einer Frau. Männliche Frauenärzte sind ja eigentlich OK, aber fühle mich bei jeder kleinsten Berührung in dem Fall dann eher unwohl.

Das Geschlecht ist bei Ärzten egal. Männliche Frauenärzte sind eine völlig normale Sache. Die haben dabei absolut keine sexuellen Hintergedanken; solche Unterstellungen sind geradezu absurd.

Viele Frauen berichten, dass sie männliche Frauenärzte bevorzugen, weil sie behutsamer und einfühlsamer sind.

Ich hab selbst lieber eine Frauenärztin. Das hat nix damit zu tun, dass ich die fachliche Kompetenz der männlichen Ärzte bezweifle oder glaube, dass die alle irgendwelche sexuellen Hintergedanken haben. Ich fühle mich trotzdem einfach unwohl bei dem Gedanken, dass ein fremder Mann an meinen intimsten Stellen rum fummelt. Bei einer Frau fühle ich mich sicherer.

LilaInPink  23.02.2024, 10:09

Da schließe ich mich an. 🙂

Bevorzuge selber eher Frauen, aber das heißt selbstverständlich nicht, dass Männer da irgendwie schlechter wären. Aber ich denk hakt, dass ziemlich viele (wahrscheinlich vor allem junge) Frauen lieber zu Frauen gehen