Was haltet ihr von Friday for future?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FFF finde ich haben ihre Berechtigung. Sie haben viel dazu beigetragen das Thema in die breite Öffentlichkeit zu tragen.

Allerdings sich nur hinzustellen und zu protestieren ist wenig sinnvoll.

Wichtiger wäre es anzupacken und etwas zu leisten, Umweltschutz und Nachhaltigkeit vorzuleben, als gutes Beispiel vorran zu gehen.

Nur zu protestieren und mit dem Finger auf andere zu zeigen reicht nicht.

Jeder kann bei sich selbst anfangen. Und junge leute wären am besten damit beraten in der Schule gut abzuschneiden, zu Studieren und etwas für die Zukunft zu tun. Start Ups gründen, Facharbeiter in Berufen werden die EE voranbringen oder ähnliches.

Rjinswand  25.09.2023, 15:25

Danke für den *.

Ich finde es super, wenn junge Menschen sich auf legalem und demokratischem Weg versuchen Gehör für ihre Anliegen zu verschaffen.

Und das Thema Klimaschutz finde ich persönlich sehr wichtig.

aber gleichzeitig auch unnötig.

Ich finde diese Initiative/n gar nicht unnötig. Aber das ist mir alle-male lieber, als jegliche Aktion der "Aktivisten der Letzen Generation".

Ich halte nix davon aber immerhin besser als die Klebedeppen.

sehr gut wenn man nicht nur dahin geht um schule zu schwänzen

Skyler0003  17.09.2023, 16:47

Dir ist aber schon bewusst, was ein Streik ist, oder?

salma227  17.09.2023, 17:03
@Skyler0003

ja ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrückt sry. Ich meine wenn mann nur dahin geht um schule zu schwänzen und nicht für den klimaschutz. Oft muss man dann ja die schule schwänzen weil man was für den klimaschutz tun will aber ich meine wenn man nur die schule schwänzen will ohne hintergrund wegen dem klima

Skyler0003  17.09.2023, 17:32
@salma227

Naja, wenn man sich darüber echauffiert, dass die Demonstranten Freitags "die Schule schwänzen", sollte man denen 100 % beistehen, denn wenn wir weitermachen wie bisher müssen die Kinder 2070/2080 rum mehrere Wochen Schule schwänzen, weil es zu heiß ist.

salma227  17.09.2023, 17:36
@Skyler0003

Das ist mir klar und ich stimme dir auch zu 100 % zu. Aber es ist blöd wenn die Schüler nur zu FFF gehen um schule zu schwänzen. Bei uns sind nämlich manche schüler 3 stunden zu früh zu FFF gegangen weil sie noch döner essen wollten und dann erst zur demo gegangen sind

Skyler0003  17.09.2023, 18:35
@salma227

Oh, das ist dann wirklich Scheiße. Das sind dann aber keine "FFF-Demonstranten", auf die sich die Frage bezog, das sind Vollidioten.