Was haltet ihr von diesem vereintem Konzept des Bewusstseins, der Physik & des Lebens?

9 Antworten

Hallo MagMichPls,

Thomas Campbell sagt Bewustsein und Evolution existiert.

Viele hoch intelligente Menschen mit naturwissenschaftlicher Ausbildung welche an die Barriere der Philosophie klopften, können ihre materielle Basis nicht abschütteln. Es wird weiterhin von einer materiell basierten Version der Evolution ausgegangen und das Gehirn ist ein Denkorgan.

Der Unterschied Materie/Geist existiert nicht. Die Enden eines Stocks hängen immer noch zusammen. Raum, Zeit sind Aggregatzustände oder selektierte Daten aus dem Alleinen(Gott).

Das Gehirn ist ein Transformator welcher Gedanken und Lebensimpulse aus höheren Dimensionen runtertransformiert.

In diesen höheren Dimensionen (eventuell die 5.Dimension) werden individuell die persönlichen Lebensentscheidungen getroffen. Wenn wir jedoch materiell denken, gehen wir nur von einem sehr begrenzten Entscheidungsfenster aus ohne in Betracht zu ziehen das wir göttliche, machtvolle Wesen sind.

Telepatie und Telekinese, Prophetie und Wunderheilungen sind so auf einmal leicht erklärlich.

Worauf sich unser Bewußtsein konzentriert, darauf folgt alles Andere.

Wir haben nie gelernt unsere Gedanken auf Lösungen zu lenken. Die Konzentration auf einen gewünschten Endzustand wäre noch besser. Mit Gefühl/Emotion und Willen durchlebte gewünschte Endzustände wären ein Ideal Dinge zu realisieren.

Das die Anwesenheit eines Wissenschaftlers das Ergebniss eines Experiments beeinflusst ist in der Quantenmechanik bekannt.

Wenn unser Bewußtsein nicht direkt auf Atome oder SubatomareTeilchen (Bosonen/Quarks und so) einwirken kann, kann es jedoch auf Strings einwirken. Dieser Umstand beweist das wir mächtige Bewustseine sind.

Ich unterscheide zwischen holographische Wesen und solchen welche eher energetisch sind.

Die Schwierigkeiten bei Thesen von fortschrittlichen Denkern resultieren am Festhalten an die Materie.

Da es dafür absolut keine Indizien gibt, finde ich das nicht interessant, sondern nur wieder ein Versuch irgendwelcher Leute sich mit Pseudophilosophie wichtig zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

MagMichPls
Fragesteller

Man merkt anhand der Zeit das du dir nichtmal die kurze Zusammenfassung gegeben haben kannst, zudem er Physiker ist und durchaus Argumente liefert, du bist widersprichst einfach ohne überhaupt dir die Materie angehört zu haben. Sinn?

Andrastor  14.07.2021, 14:52
@MagMichPls

Physik hat mit Bewusstsein nur wenig zu tun. Und von einem "allgemeinen Bewusstsein" zu sprechen, ist Unsinn, weil es dafür, wie gesagt, keine Anhaltspunkte gibt die darauf schließen lassen würden.

Ich schaue mir solche Videos nur ungerne an, weil da immer derselbe Unsinn kommt und ich diesen Nicht mit Einschaltquoten unterstützen will.

Dass du hier nicht eines der "Argumente" nennst, obwohl du behauptest das Video gesehen zu haben, zeigt, dass es keine echten Argumente sind.

MagMichPls
Fragesteller
@Andrastor

Ich sagte nicht das hier DIE Wahrheit ist, welche alles erklärt aber ich fand einfach deine Antwort sehr unsachlich, weil du dich eben 0 damit beschäftigt hast(Warum Antwortest du denn dann überhaupt?^^).

Ich gebe mir hier mir doch nicht die Mühe, dir das Gesagte schriftlich niederzuschreiben, schau es dir an wenn es dich interessiert oder lass es.

Das ist nichts Neues. Nietzsche hat das viel klarer auf den Punkt gebracht. Er schrieb: Wir Menschen beziehen unser Identitätsgefühl aus der Existenz von etwas, was grösser ist als wir selbst, sei dies Gott, die Gesellschaft oder das Universum. Damit ist alles gesagt, finde ich.

Das ist das übliche Gelaber von Menschen, die sich nicht mit der Realität abfinden können und daher eine Scheinwelt erfinden. Daher kommt nach richtigen Tatsachen schnell die Formulierung "Ich postuliere".

MagMichPls
Fragesteller

Was von seinem ''Gelaber'' lässt dich glauben, dass er nicht mit der Realität sich abfindet?

Das ist kein esoterischer Vortrag, er ist zudem Physiker bei der Nasa & schildert gut nachvollziehbar seine Annahme.

(Ich will damit nicht sagen das ich diese uneingeschränkt als Vollkommen sehe o.ä, ich finde es nur interessant)

ThomasJNewton  14.07.2021, 15:59
@MagMichPls

Damit postulierst du doch, dass ein Physiker nicht an Esoterik erkranken kann. Meine Erfahrungen sind anders, ich kenne eine geisteskranke Neurologin.

MagMichPls
Fragesteller
@ThomasJNewton

Genau, ich kenne auch ein Bademeister welcher eine Wasserallergie hat.

gforler  14.07.2021, 20:55
@MagMichPls

Leute mit wissenschaftlichem Hintergrund die. Widersprüche in der eigenen Disziplin erkennen und erklären wollen, warten immer mit interessanten Theorien auf.

Worte wie "labern" und "sich nicht abfinden können" würde ich mit so ehrenwerten Mitmenschen niemals verbinden.

Da spiegelt sich wohl Jemand in dieser Plattform?

Schreibe respektvoll und hilf deinen Mitlesern weiter. ...kann befolgt werden...

gforler  14.07.2021, 20:59
@MagMichPls

...ich wollte nur sagen das ich dein Kommentar lustig finde. Bademeister mit Wasserallergie...

weckmannu  14.07.2021, 15:50

Sehr gut, man kann auch Unlogisches postulieren. In der Physik macht man Messungen und daraus Schlussfolgerungen, nicht Postulate. Sie sind subjektiv.

MagMichPls
Fragesteller
@weckmannu

Also gibt es für dich keine theoretische Physik? Keine Quantenphysik, Astrophysik usw.?

Was für ein selten .... Kommentar, du willst Physiker sein?

ThomasJNewton  14.07.2021, 16:13
@MagMichPls

Du machst dich lächerlich. Nichts davon hat weckmannu geschrieben. Jemandem Worte in den Mund zu legen oder das Wort im Munde zu verdrehen ist ein uraltes Kennzeichen sozialer Inkontinenz.

Tatsächlich war auch ich in Versuchung, ihm einen Kommentar zu schreiben, bis mir klar wurde, dass theoretische Physiker eben keine Postulate aufstellen, sondern aus der Theorie Vorhersagen treffen, die dann überprüft werden können. Das ist ein großer aber feiner Unterschied.

MagMichPls
Fragesteller
@ThomasJNewton

Ach, so wie die string theory? Mehr-Welten Theorien usw usw usw. (Keine Lust jetzt noch mehr Theorien hinzuschreiben)

Du machst dich lächerlich, Theorien müssen nicht gezwungenermaßen -bzw. mit den aktuellen verfügbaren Technischen Know-How - empirisch beweisbar sein. Eine Theorie ist erstmal eine Theorie. Punkt.

Je nach Themengebiet & Theorie, kann dies erfolgen oder eben nicht, dass macht eine Theorie aus.

ThomasJNewton  14.07.2021, 16:24
@MagMichPls

Du kannst ja nicht mal Deutsch oder meinst, dich durch Anglizismen wichtig tun zu können. Geh draußen spielen! Erwachsenen bist du nur lästig.

MagMichPls
Fragesteller
@ThomasJNewton

Bumm, den Community ''Experten'' zerlegt.

Krasser ''Physiker'', jemand vom Fach bzw. mit etwas Expertise würde niemals sowas von sich geben.

weckmannu  15.07.2021, 13:50
@MagMichPls

Du verwechselst Theorie mit Hypothes. Solange eine These nicht empirisch belegt werden kann bleibt sie Hypothese und kann keine Theorie sein. Eine Theorie muss mehrfach durch Fakten belegt worden sein, ehe man sie als gültige Theorie anerkennt.

Nein. Und da ist im Gegensatz zu dem was du @Andrastor geantwortet hast auch keine weitere Auseinandersetzung mit den Inhalten erforderlich, siehe z.B.

https://www.reddit.com/r/Physics/comments/7ejd04/what_do_physicists_think_of_thomas_campbells_my/

Wenn schon der Wiki Artikel zu dieser Person inzwischen nicht mehr existiert und eine einfache Google Recherche zum Ergebnis führt das der einzige der sich mit T. Campbell ernsthaft auseinander setzt T. Campbell ist kann ich @Andrastor nur vollständig zustimmen.

MagMichPls
Fragesteller

Warum soll ich das Gesagte im Video hier reinschreiben?

Was hat ein nicht vorhandener Wikipedia Eintrag damit zu tun?

Wie kommst du darauf das er sich mit sich selber Beschäftig.

Köstlich!

DerRoll  14.07.2021, 15:17
@MagMichPls

Du mußt hier nichts reinschreiben. Zum Thema Wikipedia sollte dir die Logik weiterhelfen, es gab einen Wiki Eintrag, der inzwischen gelöscht wurde. Warum wohl? Ich habe nicht geschrieben dass er sich mit sich selbst beschäftigt sondern dass er der EINZIGE ist der sich mit seinen Thesen beschäftigt. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler beschäftigt sich mit ihm. Warum nur?

MagMichPls
Fragesteller
@DerRoll

Das stimmt so nicht, dass ist eben eine Grenzwissenschaft, welche schnell zu wilden Thesen führt. Unzählige (Laien & Forscher)Beschäftigen sich mit dieser oder ähnlichen Thematiken.

Ich finde einfach er bleibt relativ sachlich & nachvollziehbar.