Was haltet ihr von diesem Punkt aus einem Grundsatzpogramm (Hartz4 ersatzt)?

5 Antworten

Ist ganz gut, wird aber die wenigsten zur „richtigen“ Arbeit zurückführen. Vielmehr wird es dazu führen, dass der Staat „geringwertige“ Arbeit mitfinanzieren muss.

Dieser Vorschlag ändert aber auch nichts an der Menschenfeindlichkeit dieser Partei.

Da muss man nicht mal googlen um zu raten welche Partei du da unbedingt nicht namentlich nennen willst.

Der Grundsatz, das jemand der arbeitet mehr Geld hat als jemand der nicht arbeitet, finde ich solange okay bis mal genaue Zahlen auf dem Tisch liegen.
Warum die AFD aber Leute benachteiligen will, die gar nicht arbeiten können(Kranke) oder dürfen (Kinder), versteht nur die Partei deren Namen du nicht nennen magst.

Du möchtest keine Diskussion über die AfD, sondern über den Vorschlag.
Ein erfreulicher Ansatz.
Nur musst du dann sagen, worum es geht.

Du hast in bester rechter Tradition die Schlagworte vorangestellt, die nichts sagen, zum Inhalt dieser Sache aber nichts mitgeteilt.

Was soll eine "aktivierende Grundsicherung" sein?

Dabei soll der staatliche Unterstützungsbetrag erst ab einer bestimmten Einkommenshöhe in voller Höhe abgezogen werden ...

Ganz sicher ist das so gemeint? Ein staatlicher Unterstützungsbetrag wird abgezogen? Ein Negativ-Bürgergeld?
Da du auch ohne Beispiel arbeitest, weiß ich nicht, worum es geht.

Halte nicht viel davon… und klingt sowieso stark nach AfD…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs