Was haltet ihr von der WM in Katar? Gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

schlecht 72%
gut 28%

9 Antworten

Weder noch.

Die Menschenrechtsverletzungen sind das allerletzte, genauso wie die Toten beim Bau. Fraglich ist, ob Menschen sich in Gefahr bringen, wenn sie dorthin reisen und homosexuell sind - betrifft dann auch die Spieler. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden. Ab wann ist "homosexuell" dort störend? Kommt es zu Situationen, wo es provoziert wird?

Auf der anderen Seite sollte man solche Events nicht meiden, weil es eben auch den Focus auf die Zustände dort lenkt und damit ein vollständigeres Bild liefert als Gossip o. ä.

schlecht

Die ganze Geschichte um Verletzung der Menschenrechte gibt der ganzen Sache einen sehr bitteren Beigeschmack. Sport sollte unpolitisch sein, aber hier scheint es als ob der Fußballverband seine Interessen über die Menschenrechte gestellt hat.

SadDad  20.11.2022, 09:42

Der Sport ist in der jüngeren Vergangenheit leider immer wieder politisiert worden. Nicht nur Fussball.

Goku1989  21.11.2022, 13:53

Sport sollte unpolitisch sein,

Sport war noch nie unpolitisch. Sport war schon immer ein Teil der Politik und wurde schon früher von Politik gemacht. Wer hat denn früher die Wettkämpfe veranstaltet? Die Politik, die Herrscher.

Und wenn Sport unpolitisch sein soll, muss die Politik anfangen sich aus dem Sport rauszuhalten. Solange sich Politiker in Umkleidekabinen befinden und dort ablichten lassen oder sich Politiker medienwirksam auf Tribünen setzen, in Gremien sitzen, ist es Politik. Das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern.

schlecht

Ich werde die nicht gucken.

1. Weil keiner Katar aussprechen kann und ich einen Würgereiz bekomme wenn ich Quatar (sprich: Katta) höre.

2. Weil ein Fussballturnier in der Wüste gar nicht klar geht.

3. Wegen der Doppelmoral der teilnehmenden Mannschaften und Staaten.

4. Die WM unterbricht die Bundesliga in einer so wichtigen Phase.

5. Ich habe schon seit mindestens sechs Jahren kein Länderspiel mehr gesehen. Ich wüßte keinen Grund gerade jetzt damit wieder anzufangen.

6. Es gäbe eh keine Mannschaft mit der ich mitfiebern würde.

gut

Mal abgesehen davon, wo die WM stattfindet, hat das mit Sport nichts mehr zu tun.

Die Vergabe der WM an Katar war eine gekaufte , welche diese mafiose FIFA mit finanziellen Tricks so eingefädelt hat.

Normalerweise sollte es da nur um Sport gehen. Doch es ging vorrangig um Politik und Anschuldigungen gegen das Land. Warum kritisiert man Katar und fährt dann dennoch dahin ? Wenn man in Stadien spielt, bei deren Erstellung einige Menschen ihr Leben verloren oder unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten mussten, hätte man Rückgrat zeigen sollen und auf die Teilnahme verzichten.

Andererseits brauchen wir Katar für die Lieferung von Gas und da sieht man eben über so manche Probleme hinweg.

Für unsere Mannschaft ist die WM bereits im Vorfeld zu Ende .

schlecht

Die angemieteten Fans sind schon ziemlich schräg. Es wurde sogar die Deutschlandfahne falsch herum geschwungen.