WM 2022 in Katar 🇶🇦 - Werdet ihr sie verfolgen?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja, werde sämtliche WM-Spiele verfolgen. 35%
Boykott! 🛑 30%
Nein, interessiert mich nicht. 19%
Ja, aber nur die deutschen WM-Spiele. 11%
Mal schauen. 5%
Nur das Finale. 1%
Ab der K.O Runde, erst dabei sie zu verfolgen. 0%

15 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Ja, werde sämtliche WM-Spiele verfolgen.

Das Problem ist, dass ein Boykott von den Zuschauern leider wenig bringen wird, da müssten eher die Nationalmannschaften was machen…

Noch dazu, schaue ich mir (in diesem Fall leider) viel zu gerne Fußballspiele an, als dass ich mir ne WM entgehen lassen könnte…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

amormutuus  13.11.2022, 10:59

Aber wenn die Fans und Zuschauer, die Masse, ein deutliches Zeichen gäbe, so würde dies sicherlich wirkungsvolle Auswirkungen haben.

Also ich denke eher, dass du die Macht der Fans und Masse kleiner machst als sie in Wirklichkeit ist.
Vielleicht einfach, weil du keinesfalls verzichten willst.

CaptainRexFan  13.11.2022, 19:44
@amormutuus

So eine Einheit kannst du vllt bei einer Sache wie der Super League erzeugen, aber nicht bei einer WM, weshalb ich denke, dass das nichts bringen wird.

Und dass es auch daran liegt, dass ich viel zu gerne Fußball schaue, habe ich in der Antwort schon gesagt.

Peteb20  13.11.2022, 18:31

Ich gucke wie immer wenn die EM, WM läuft nur die Deutschland Spiele.

Da hast du echt eine ehrliche Antwort geschrieben. Genau das was du geschrieben hast, denken sehr viele Menschen "WM entgehen lassen könnte".

Tatsächlich würde ich darauf wetten, das höchstens 30% von denen die jetzt sagen: Sie boykottieren die WM, das auch tatsächlich machen, da sind die mit gerechnet, die so oder so kein Fußball gucken.

Nur das Finale.

Ich schaue sonst auch eher wenig WM/EM, Bundesliga gar nicht...

Vermutlich wird es jetzt noch weniger sein.

Meinen männlichen besten Freunden, Brüder und Freund zu liebe, werde ich wohl einige WM Spiele mitanschauen.🤠 Die sind nämlich alle Fussball-Fans. 🙄

Und sowieso wird die WM unüberhörbar für mich, weil ich ja mit 2 Fussball Fans in ner WG wohne, die werden safe einige Spiele schauen. 🦻 - Wenn Serbien spielt, dann geht bei uns die Lutzi total ab 🥵🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Goo Serbia 💯 Serbien Trikot hab ich schon ready, Serbien Fahne auch 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boykott! 🛑

Ich würde mich richtig menschenverachtend und eklig fühlen, würde ich auch nur ein einziges Spiel ansehen.

Ich unterstütze dieses Land nicht. Und auch wenn ich nichts ändere, es geht ums Prinzip. Jeder, der dorthin geht, jeder der sich die Spiele ansieht, zeigt, dass er ein Mensch ohne Empathie ist. Dem sind Menschenrechte egal, der interessiert sich nur für sich und sein Ego.

Bocci837  12.11.2022, 20:16

Ich verfolge die Berichterstattung rund um den Sport. Das ist fast interssanter als der Sport selbst.

martinreiner  13.11.2022, 10:04

Jetzt sagst du noch Boykott, aber sobald das erste Spiel deiner Lieblingsmannschaft los geht, änderst du deine Meinung ;-)

Asyra13  13.11.2022, 11:19
@martinreiner

Definitiv nicht xD. Mich hat Fußball noch nie wirklich interessiert. Finde die Spieler ziemlich verweichlicht und hypersensibel. Schau mal Football, das ist viel härter und die stellen sich nicht so wehleidig an. Deshalb schaue ich auch NFL, das gehört in den Winter. Fußball - WM nicht.

Peteb20  13.11.2022, 18:47
@Asyra13

Wenn man sich nicht für Fußball interessiert, daher gar nicht erst guckt. Aber hier eine riesen Boykott Aktion schreibt,:

Ich würde mich richtig menschenverachtend und eklig fühlen, würde ich auch nur ein einziges Spiel ansehen.

Ich unterstütze dieses Land nicht. Und auch wenn ich nichts ändere, es geht ums Prinzip. Jeder, der dorthin geht, jeder der sich die Spiele ansieht, zeigt, dass er ein Mensch ohne Empathie ist. Dem sind Menschenrechte egal, der interessiert sich nur für sich und sein Ego.

Das ist ganz schön krass von dir, schmückst dich mit Federn, denkst du bist ein besserer Mensch und verteilst erstmal deine Meinung, was du von Menschen denkst die sich die WM angucken.Alles was du so verachtend findest, eigentlich deine komplette Meinung, kannst du dir jetzt auf deine eigenen Schultern legen.

Asyra13  13.11.2022, 20:37
@Peteb20

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Es ist widerlich, Leute zu unterstützen, die Homosexualität als geisteskrank bezeichnen. In Katar würde man mich vermutlich als Bisexuelle einsperren. Und weil ich als Frau mir nichts von Männern sagen lasse. Und sowas unterstützen Leute dann, indem sie so tun, als wäre das normal, während sie sich Fußball reinziehen.

Du musst meine Meinung ja nicht lesen, keiner zwingt dich dazu. Aber ich darf sagen, was ich davon und von Leuten halte, die so sind.

Peteb20  13.11.2022, 21:30
@Asyra13

Deine Meinung kannst haben wie jeder andere auch, da sagt doch keiner was gegen, es wäre auch sehr langweilig ohne Meinungen, dafür sind wir ja irgendwie auch alle hier.Meine Meinung ist eine andere, wenn du möchtest kannst du sie durchlesen und mir vielleicht schreiben was du davon hältst:-)

Stimmt, die Menschenrechte sind richtig schlimm, man kann sogar sagen da gibt es eigentlich keine Menschenrechte. Was macht man da am besten? Scheinheilig mit dem Strom schwimmen. 3 Wochen Fußball boykottieren, vielleicht selber glauben das man engagiert ist. In Katar die Menschen werden eigentlich noch von jedem der boykottiert Ausgenutzt, damit das ganze Umfeld von einem denk, dass man ein guter Mensch ist, da wird drei Wochen kein Fußball geguckt, hätte der eine oder andere so oder so nicht.Die Menschenrechte, sind heute schon sehr schlecht,und sind es auch schon sehr viel Jahre schlecht. Wenn die WM am laufen ist werden sie schlecht sein, genauso wie nach der WM noch. Das wird sich auch nie ändern. In 69 Staaten/Ländern ist Homosexualität strafbar, da redet kaum ein Mensch drüber, weil es nicht wirklich jemanden interessiert. Wem soll man glauben das sie aus Überzeugung boykottieren, gibt es keinen, alle nur um im Umfeld mit reden zu können, dann kann man Weihnachten nochmal jedem erzählen wie engagiert man noch war. Dann ist Katar aus den meisten Köpfen wieder verschwunden. Man boykottiert genau auf Termin ein Fußballspiel für die Menschenrechte, nutzt diese Menschen eigentlich aus, für sich selbst und feiert sich natürlich noch selbst.Natürlich boykottiert man die WM auch weil so viele Arbeiter gestorben sind beim Bau der Stadions, wir haben es irgendwie alle mitbekommen, manchmal hat sich der eine oder andere auch darüber aufgeregt, aber boykottiert oder überhaupt engagiert hat sich doch keiner, vielleicht, eine Organisation irgendwo.Da ist doch nichts gemacht worden für die Arbeiter nur drüber geredet, die sterben da, Stadions stehen, WM kommt näher, ich höre oder lesen, es wird auch wegen den gestorbenen Arbeitern boykottiert. Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass alle Menschen die Fußball gucken, bei jedem Spiel vielleicht mal 10 Sekunden oder so an die Menschen denken, ob das die Arbeiter sind, oder die Menschen die durch die schrecklichen Menschenrechte leiden. Weil die Heuchler die ihren Boykott durch ziehen, tatsächlich die schlechteren Menschen sind, aber mit Sicherheit denken das sie wirklich engagiert sind. Das Argument, mit dem Boykott, Katar finanziell nicht zu "unterstützen" ist doch auch nicht richtig, oder? Die Übertragungsrechte werden doch mit den GEZ Gebühren bezahlt, wer die zahlt wissen wir ja alle. Hoch lebe die Doppelmoral, bei allen Gutmenschen.

Sorry, für dem langen Roman :-)

Arianalu  19.11.2022, 08:53

Du hast so recht!

Hallo2421ztr64  23.11.2022, 05:29

Du hast sicherlich Gegenstände in deinem Haus, die von solchen Ländern kommen. (China etc)

Ja, werde sämtliche WM-Spiele verfolgen.

Die, die im freien TV gezeigt werden.

Magenta TV werde ich mir nicht zulegen.