Was haltet ihr von der Partei für Gesundheitsforschung?

Die Partei für Gesundheitsforschung setzt sich für das Bekämpfen des Alterns ein

https://parteifuergesundheitsforschung.de/

gottesanbeterin  03.10.2022, 19:32

Was hast du denn gegen das Altern?

Gemuesegartaner
Fragesteller

man hört irgendwann auf zu existieren, wenn ich jetzt nicht sterben will , warum soll ich es dann in 70 Jahren wollen

gottesanbeterin  03.10.2022, 20:15

Wenn du nicht alt werden willst, dann musst du aber jung sterben.

22 Antworten

Rein gar nichts halte ich davon. Denen würde ich nie und nimmer meine Stimme geben. Es gibt viele andere Themen, die sehr viel wichtiger sind.

KathaHohenfels  26.09.2022, 14:09

also hast du sie schon mal gewählt? wie kam der Wandel, was waren damals die Gründe, wrm hältst du jz anderes für wichtiger und was genau überhaupt?

KathaHohenfels  26.09.2022, 14:22
@Fuchssprung

sry, habe mich dembezüglich verlesen, hatte gelesen "nimmer mehr".

Was hältst du jz für wichtiger und warum teilst du die Forderungen der Partei so wenig?

Splitterparteien sind nur gut, um Wahlkampfkosten abzusahnen. Wer so etwas wählt, muss wissen, dass er damit die extremen begünstigt.

ranger1111  29.09.2022, 21:26

Durch wählen von Kleinparteien stärkt man die Parteien mit den meisten Stimmen und nicht die Extremen.

DerHans  29.09.2022, 21:28
@ranger1111

Nein durch die "verlorenen Stimmen", werden gerade die extremen überproportional aufgewertet

ranger1111  29.09.2022, 21:29
@DerHans

Nein. Mathematik kennt keine politische Ausrichtung. Definitiv nicht.

Null Komma gar nichts. Seit Jahren erleben wir jetzt auch bei uns in Deutschland, dass immer mehr Parteien entstehen, die sich nur für ein Thema einsetzen. Aber wir haben doch seinerzeit im vergangenen Jahrhundert die Altparteien dafür gewählt, damit sie sich auch den neuen Herausforderungen stellen. Das konnten sie, und das können sie noch immer. Es scheint heute total cool zu sein, immer wieder neue Exoten ins Spiel zu bringen, die im Grunde genommen so gut wie gar nichts wissen, geschweige denn können. Die derzeitige Politik führt in eine Katastrophe, denn sie ähnelt in erschreckender Weise den Vorgängen in der Weimarer Republik. Wir wissen alle, was dann folgte. Politiker sind auch nur Menschen mit Fehlern, wie wir sie alle haben, aber Leichtsinn pur ist nicht progressiv, sondern unser Supergau.

Wassermann3500  25.09.2022, 23:44

Diese Partei setzt sich laut eigener Aussage halt deshalb nur für dieses eine Thema ein, weil alle anderen Themen schon von den großen Parteien ausreichend behandelt werden, nur dieses eine Thema noch nicht.

Ziel ist es unter anderem, dass die großen Parteien das Thema verstärkt aufnehmen.

Deine Antwort ist sehr allgemein formuliert und geht nicht wirklich auf die Frage beziehungsweise die Partei ein, um die es hier geht.

KathaHohenfels  26.09.2022, 14:11

"Aber wir haben doch seinerzeit im vergangenen Jahrhundert die Altparteien dafür gewählt, damit sie sich auch den neuen Herausforderungen stellen."

Aber wenn sich diese Parteien eben nicht den neuen Herausforderungen stellen, was sollte man dann deiner Meinung nach tun? Still sein und sie dennoch wählen? Warum dann nicht mit einer kleinen, neuen Partei auf das aufmerksam machen, was dem Parteiprogramm anderer Parteien entgangen ist?

DerHans  29.09.2022, 21:30

Da geht es nur darum an die 0,5 % zu kommen, um Kosten abrechnen zu können.

Und dann sind es auch meist relativ wenige Leute die sich diesen Kuchen teilen.

KathaHohenfels  30.09.2022, 16:15
@DerHans

warum sollte man solch eine kleine Partei gründen, nur um den Aufwand der Partei finanzieren zu können? Dann kommt man doch wieder bei 0 raus oder nicht, wenn es nur darum ginge?

DerHans  30.09.2022, 16:17
@KathaHohenfels

Das macht durchaus Sinn, wenn die 0,5 % erreicht werden wird ja so gerechnet als ob tatsächlich 0,5 % ALLER Wahlberechtigten, diesen verein gewählt hätte. Dann 5 - 7 € Wahlkampf-Pauschale pro Stimme geht bereits ins Geld.

KathaHohenfels  30.09.2022, 16:22
@DerHans

aha, danke für die Erklärung, das wusste ich nicht. Und was für Kosten denkst du werden sie damit genau abrechnen wollen? und was daran ist verwerflich?

DerHans  30.09.2022, 17:35
@KathaHohenfels

Verwerflich ist es, dass damit nur die Staatskasse geplündert wird. Wahlkampfkostenpauschale.

KathaHohenfels  30.09.2022, 17:54
@DerHans

Und was für Kosten denkst du werden sie damit genau abrechnen wollen?

Ich wähle grundsätzlich keine Ein-Themen-Parteien, und schon gar nicht dann, wenn es sich darüber hinaus um eine solche Zwergpartei handelt.

Sagen wir es so, ich würde die Partei nicht wählen, finde aber den Gedanken bzw. die Vision interessant.

Wassermann3500  27.09.2022, 22:08

Das ist schön, aber wenn die meisten oder alle Menschen so denken (also dass sie das Bestreben gut finden, aber sich nicht dafür einsetzen wollen), wird sich auch nichts ändern und es werden weiterhin Menschen am Altern leiden und sterben.